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HAllö ich möchte einen RS6 Biturbomotor (450PS) in meinen V8 (D11) einbauen .Hab den motor noch nicht gekauft und habe bedenken das ich ihn wegen den beiden turboladern die so halb übers getriebe laufen in meinen V8 rein bekomme ???

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Markus.
Deine Bedenken sind begründet - die Lader sind dort deutlich zu groß für den D11.
Zumal ja dort beim V8 das Lenkgetriebe montiert ist gleich unterhalb der Zündverteiler...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Markus,

mach Dir nicht nur Sorgen um den Platzbedarf im Motorraum, sondern auch um die Ansteuerung aller benötigten, elektrischen Eiinheiten wie Steuergeräte etc.! Die neuen Motor funktionieren via CAN-Bus ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
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wenn ich die turbos neben den grümern (andere)Grümer montiere müste es dann gehen ??? Kenst du da Jehmanden wo sich mit turbo umbauten auskennt ?? Der motor ist aufgebaut und hat ein Programmierbares steuergerät leistung so von 750-900PS

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Ja bei uns fährt ein 200er 3,6 Biturbo rum mit so Ca 800 Ps und das alles Strassenzugelassen

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wo Seit ihr her ?? ich komme von der nähe von ULM bzw wie kann ich kontakt zu euch aufnemmen ?

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Kurz und knapp, Frag den Papst, wenn der sagt is Essig dann is Essig, aber frag den ruhig mal.

MfG

Armin

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Komme aus Ruderting ist bei passau wenn ich die adresse finde schick ich sie dir zu dann kannst fragen was der Umbau kostet

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Hi

Tja.. über hier.. Frank Konnopasch anfragen... oder dann mal bei nem Treffen in Altingen vorbei schauen.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Ist super von dir Danke

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du solltest schon erwähnen das du den Papst meinst Frank

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Hi

Nö wozu.. ich bin doch nen Ungläubiger

Mit dem Namen kann er auf jeden Fall weiter kommen!

Frank


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Hallö wohnst ja (nur) 100km weg kenst du dich mit meinem problem aus und ist es möglich andere grümer usw zu verwenden und was denkst kommen noch für kosten auf mich zu ich meine nicht einbau oder eintragung

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Wenn du hier von 750-900 PS redest kannst du auch nicht die originalen Lader im Sinn haben... Wenn ja, dann sag bescheid, dann kannste damit nämlich richtig viel verdienen. Mal ganz abgesehen von dem Getriebe, 600ps rs6 umbauten haben erfahrungsgemäß schon über 800NM, und das ist schon net mehr sonderlich haltbar...
Aber das nur am Rande. Wenn du die Lader neben den Motor auf neue Krümmer setzt hast du aber auch einige Probleme, zum Beispiel wie kriegst du die Frischluft da hin. In einem anderem Forum wird gerade so ein Umbau gemacht (rs6 motor in den rs4 b5) Da kommt die Zuluft dann durch veränderte und abgedichtete Motorträger, was natürlich auch alles andere als eine Ideallösung ist (das sind halt praktisch 2 air restriktoren).Seit dem dass effektive Layout klar wird wird der erbauer Leistungstechnisch auch immer Leiser.. Während er am anfang das schnellste Auto im Forum bauen wollte ist er jetzt schon mit ""nur"" 600ps zufrieden. Weitere Probleme sind, wo setzt de den ganzen Rest an sachen hin, die normalerweise dort am Rande sitzen, sprich den hydraulik Tank, das ganze ABS zeugs und was weiß ich was noch...
Ich will dir das ja nicht vermiesen, aber das wird einiges an Geld kosten, der Motor is wohl nur das kleinere Posten.

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Hi,

723PS ist die letzte Zahl, die ich gehört habe, und wurde der nicht schon wieder in Teilen verkauft? Aber ich möchte nicht g'schafteln, rein von der Haltbarkeit bin ich ehrlich neugierig, mit welchen Komponenten er das fertiggebracht hat.

lG

Bastian

PS.: EIn Bekannte von mir hat 4xx PS in seinem 20V, und der meint, das wäre schon nicht mehr bequem zu bewegen. Ich weiß ja nicht, was das Ziel ist, aber macht sowas im Normalbetrieb noch Spaß?

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Hi

Davon hab ich keinen Plan! Ich bin froh wenn meine Motoren halbwegs Original laufen...

Bischen schrauben is ja ok.. aber Motor und Getriebe ... da lass ich die Finger von...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Derjenige der den Wagen fährt ist ein Freund meines Nachbarn und der hat den Wagen noch was ich weis

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Falls Du nähere Info`s zu den Dingern suchst- die Du hier beschreibst- es sind KRÜMMER- keine Grümer. Falls Du dazu sonst keine Info`s bekommst...

Ich finde die PS Zahlen absolut utopisch... aber mach nur- wenn ich dann einen
Prüfstandslauf gesehen habe, läufts mir sicher lauwarm den Schenkel runter :-)
Geil wär es ja schon.. aber was das an Asche kostet- will ich gar nicht wissen.

Mein mini Umbau- den ich Vorhabe- ist ja pipifax dagegen, aber verschlingt schon so viel Geld, darüber will ich fast nicht nachdenken. Dann hört man damit nämlich besser auf- bevor men eine Schraube angefasst hat.
Möchte ja irgendann noch ein bisschen leben... Aber jedem das seine.

Viele Grüße und Erfolg,
Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
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nachbar einer Tante, freund meiner Oma.Onkler meines Schwagers...

Grümer heissen Krümmer... wenns schon mit den einfachsten begriffen Hängt, dann würde ich gewiss nicht, wie schon gesagt wurde, mit solchen völlig bekloppten Leistungsangaben um mich werfen

Papst hin oder her, sein Fachwissen unbestritten, seine Aussage dazu so bekannt wie logisch.. Humbuck... Unsinn... Pupertäres gerede...

am besten das Ganze noch im 89er 3,6 am original Getriebe..

haben wir schon ne Faustformel dafür?? Jedes Quartal einer der sowas vom Stapel läst?? Kommt das hin?? Das wäre dann Umbau die 99igste ... in 5 Wochen bei ebay zu erwerben weil "keine zeit mehr"....


Ich wünsche, hoffe und bete das der Gott der KFZ Preise endlich die Schrauben anzieht, nein, nicht das meine Sammlung an wert gewinnt, oder meine Unmengen an Ersatzteile mich Übernacht Reich machen, nein, nur das endlich kein 19jähriger sich mehr ohne Hilfe einer Bank einen V8 kaufen kann und dann meint in seine 1290 € ebay verbraucht Dose mit Repstau nen Bitturbo zu hängen. Herr Gott, der Papst ist da so über wie Machtlos, greife ein und tu doch was!!!

MFG Rainer



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Und dazu noch am besten die S6 4B Vorderachse verbauen wollen damit die turbo´s das Lenkgetriebe nicht "verheizen"......

Gehen tut alles aber die Frage ist wie man das macht.

In dem sinne....



Einmal quattro, immer quattro.
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Also mich wundert immer wieder, warum die Leute dann doch so schnell aufgeben. Man hört eingentlich nie sowas wie: Motor sitzt jetzt schonmal drin, aber,,,
Ich denke wenn man sowas macht hält man wie ich die Fresse bis was akzeptables steht, und dann kann man andere im Forum mit kleinproblemen nerven.

Bau es halt ein, in Dreiherrgottsnamen!

Plan 15000€ zusätzlich ein, da solltest du drunter bleiben können. Mit Glück bleibst du bei 4000 zusätzlich zum Motor. Damit darfst du aber nicht rechnen. Das Wäre nur Bremsanlage+Leitungen und SChrauben die du eh brauchst. Da sind noch keine angefertigten Krümmer dabei, noch keine Steuergeräte etc. Wenn das soweit passt, dann schraub und schweiße bis das Ding richtig passt und sprich dich dabei immer mit dem TÜV ab, bevor du was wegflext an der Karosserie.
Idealerweise besorgst du dir einen Kompletten Fahrzeugkabelbaum vom RS6, und alle Steuergeräte die entfernt mit Fahrereingaben, Motor oder Rädern zu tun haben.
Also Motorstg, ABS, ESP inkl. ABS-Pumpenblock, dann Kombiinstrument, lenksäule mit lenkwinkelsensor, alle Raddrehzahlfühler mit dem passenden Zahnkranz, falls anders, und die Beschleunigungssensoren fürs ESP-STG usd so weiter, also alles komplett. Dann bekommen wir die Kiste auch zum laufen.
Vince


Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
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Wär's da nicht einfacher, man sägt die Karosserie ab und klebt ein D11-Gehäuse drauf?

Ein 20V Turbo in den V8 ist vergleichsweise ein simpler operativer Eingriff und in 99% endet es damit, dass Kotis, Haube und Stoßfänger vom V8 am 20V landen

Wenn ich schon so eine Mörderpartie fahren würde, wär' ich nicht so dilletantisch und würde mir einen S8 V10 zocken - DAS wär doch mal geil. Ist man mit den 500PS oder was der von Haus aus gibt zufrieden, spart man sich den ganzen Turbozirkus. Ist man's nicht, gibt's halt einen Kompressor vorn rauf. Kommt mir ehrlich gesagt nicht anstrengender vor und hat wohl noch kein Mensch gemacht. Und gerade der RS6-Motor ist doch als Sensibelchen verschrien - da gibt's sicher Haltbareres.

Bastian

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Hallo

jetzt ich auch mal.
Also ich als Blechmann würde auch als Erstes den Pabst oder andere Supertalente auf diesem Gebiet konsultieren.
Dann würde ich mir nicht nur dieses Motortechnikpaket hinstellen oder herkaufen sondern einen ganzen Wagen aus dem man Alles nehmen könnte was man braucht oder man so zukaufen müßte.
Dann wäre wohl sinnvoll sich nicht nur einen V8 dazuzunnehmen sondern min.2,sozusagen einen ums Probeanzupassen/Umbaudetailumschweißspender u.ä. und den Zweiten fürs Endprdukt. (dieser sollte aber dann auch top von der Karosserie her sein)
Und jetzt janz Wichtig!!bevor ich diesen ganzen Umbauschmudderrädächsgeldversenkspiel anfangen würde wäre ich am überlegen ob meine Zukunft(Frau..Kind..Famillie...Job u.ä)so zuverläßig und sicher sind das es mir nich auf die Füsse fällt und dann wie schon gesagt,bei Ebay als ...keine Zeit mehr landet bzw. ich mein Geld lieber in Haus,Wohnung und u.ä. anlege,denn was nütz dir Biturbo unter der Brücke beim Einschlafen?
Auch wenn ich es ebenfalls geil finden würde wenn da vorn Biturbo oder Kompressor arbeiten,so würde michs ebenso brennend interessieren wer du und auch die anderen die solche Gedanken hier ab und an aufwerfen eigentlich sind??
Ich habe schon so wie einige Andere hier genug in dem V8 versenkt und Hut ab vor denen die nochmehr drauf haben und reinstecken aber stellt euch doch mal richtig hin und nicht nur mit nem Profil wo drinsteht 88er 4,2!
Denn das sagt mir eigentlich nur das du wohl den Ältesten 4,2er erwischt haben könntest den es gibt,was auch nich schlecht sein braucht.
Soo nu auch gespannt obs überhaubt realistisch wird von deiner Seite aus hier weiter zu schreiben und drück dir die Daumen wenns wirklich Gestalt annimmt oder wie immer bis Jetzt im Nichts verbufft.


Wiesel
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Hi,
danke Daniel. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich was dazu schreibe.
Das Profi ist nix, und insgesamt muss ich die ganze Zeit an den Tread denken in nem anderen Forum, wo son Typ ein Rennen gegen einen M3 mit seinem A8 fahren wollte und Infos zur Leistungssteigerung brauchte.
Kann hier anders sein, aber mal abwarten.
Gruß


Nach Müde kommt Doof

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Der Rainer hat ja bereits geschrieben, der x-te Beitrag mit heißer Luft.
Sollte das fertige Fahrzeug jemals bereit stehen, werde ich nach Canossa pilgern und um Vergebung für diesen, meinen Beitrag zu bitten.

Aber nen 1988er 4,2er ist wirklich was gaaaaanz besonderes

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Furz mit Krücken, dann doch lieber nen Rs 6 kaufen und den V8 so lassen wie er ist !

Ist meine Meinung ...


Ja nen Bj. 88, 4,2 er hat nicht jeder

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Ey, Tobi, reiss mal net den Hals so auf!! Du!! ;D

Schicker V8!!! Kannst du mit mal ein paar schöne Bilder senden?? Finde den mal wirklich schön, so wie dem Daniel seiner!! Herlich was manche da für elegante Limos aus dem v8 machen!! Respekt!! hier die emailAddy rainer.huering@gmx.net

Danke!!!

MFG


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Hi Rainer , vom V8 gibt es nur "schöne Bilder"

Herzlichen Dank ! !

Die Bilder sind soeben raus .

Gruß,
der Tobi

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Rainer Du Nu wieder ...tstststs laß ihn doch den glauben !


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
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Hallo Rainer,
ich stimme Dir zu, Tobys V8 sieht richtig gut aus.

Aber mal zum eigentlichen Thema dieses Threads:

Jemand der schwere Probleme mit der deutschen Sprache hat und der sich auch sonst anscheinend gar nicht mit dem V8 oder auch mit Technik im Allgemeinen auskennt, mal abgesehen von Schlagwörtern wie "Grümer" oder Turbolader, dem spreche ich einfach jegliche ernsthafte Absicht und jegliche Komptetenz ab ein vernünftig getuntes Auto auf die Beine zu stellen.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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Rolf...du böses Ding !!!!!;-)

Filleicht isd äs ain Legasthemiker ???



#203107 11.03.2009 08:03
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Moin Leute!
Hab lange nix mehr von mir hören lassen, da ich arbeitstechnisch ziemlich viel um die Ohren habe.

Kurze Info an alle die meinen, dass die Jugend von heute nix mehr auf die Beine stellt.

Mein Chevy Big Block sitzt und wenn die Zündspule endlich aus dem Ami-Land eintrifft wird das ertse mal gestartet!
Viele kleine Probleme müssen noch gelöst werden, aber das schlimmste haben ich und meine Kumpels überstanden...

PS: Bevor es hier gleich mit Einschlägen hagelt entschuldige ich mich lieber gleich für meine Rechtschreibung


Greetz

Rouven


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geht wohl gar ned OB die Jungen was auch die Beine stellen können oder nicht... sondern in DIESEM Fall, klingts nunmal nicht sonderlich danach, dass derjenige genug Basiswissen hat um ÜBERHAUPT damit anzufangen

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oder heißt es nicht "meine Kumpels und ich"?

Na egal, soll der Big Block in einen Vier-Ringe-V8 implantiert werden?


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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Moin Rolf,

ja richtig der esel geht voran ;-)
was heisst er soll... er ist!

ich habe eig. mit beschimpfungen gerechnet von wegen "was son quatsch soll "
:-)

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Willste beschimpft und erniedrigt werden ???? Sag einfach Bescheid

*siehe Signatur*

Doc

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Man nennt ihn auch Doc-Maso....

Nee, war nur Spaß.

Wo bleiben die Infos vom Chevy-Motor im V8?


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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Bilder und Infos kommen sobald er das läuft..

Gruß

Doc-Maso ;-)


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