Hallo!

also ich selber fahre keinen Leon aber ein Freund von mir fährt genau einen 99er 110PS 1.9er TDi noch kein Pumpe Düse. Er hatte sich den Wagen vor runde 5 Jahre als Gebrauchtwagen gekauft. Er ist eigentlich recht zufrieden damit. Was ich so weiss, was bisher so bei ihm an Reparaturen angefallen sind:

Sitzheizung Fahrersitz ausgefallen, beide Spurstangen waren noch vor den Köpfen ausgeschlagen, Ölleitung Motor/Turbolader während der Fahrt geplatzt, HA neu gebuchst, beide Querlenker erneuert, Heckplappendämpfer erneuert, Rückwärtsgangschalter defekt,Stossdämpfer ?, Zahnriemen,

das war´s eigentlich auch schon was er in den 5 JAhren erneuern musste und von dem ich weiss. Sollte da was grösseres gewesen sein, so wüsste ich das. KM Leistung müssten so um die 150TKm sein die der Wagen jetzt gelaufen ist. Ansonsten zu dem Wagen selbst noch, ich finde die Platzverhältnisse hinten sehr beengt, vorn dagegen sitzt man sehr bequem - ich finde ihn nicht gerade als Familien tauglich. Was ich noch als negativ empfinde sind die gummierten Knöpfe, Schalter und Griffe an den Türen, die nutzen sich sehr schnell ab und dann siehts hässlich aus. Die Ausstattung ist bei ihm soweit Top, 4xeFH,ABS,4x Airbags,ASR, ZV mit Fernbed.,Alarm, eSpiegel die sich auch selber einklappen, Klimatronic, Sitzheizung vorn, Radio mit Wechsler, Scheinwerferreinigungsanlage,

solltest du mehr wissen wollen, dann sag mal bescheid, vielleicht meldet er sich hier falls interesse besteht. Zum Verbrauch: er fährt ihn im Schnitt bei 5,5.....6,0L/100km Umweltplakette gibts nur die 3 - es sei denn, man rüstet um.

Gruss Riccardo

Zuletzt bearbeitet von Riccardo Ulrich; 22.02.2009 12:12.