Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict
Hallo Leute

Nun hat es mich auch erwischt.
Kurz zum Sachverhalt.Ich habe mir bei Ebay am 8.2.09 einen RS6 Grill ersteigert für 112€ .In der Artikelbeschreibung stand drinn, Das er den Grill ,spätestens 3Tage nach Geldeingang verschickt.Er hat am 12.2.09 Zahlung erhalten quittiert,doch bis heute ist nichts angekommen .Er meldet sich auch nicht auf meine Mails .Ich habe ihn dann auf einen Anderen Artikel eine Frage gestellt und da hat er geantwortet.Ist schon komisch.
Gestern habe ich den Fall Ebay gemeldet .
Wie soll ich mich verhalten?Soll ich jetzt schon anzeigen?Soll ich ihn Negativ bewerten ,das andere Käufer auch gewarnt sind.
Die Adresse und den Namen habe ich über Ebay bekommen.

LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
na, versuch doch erstmal den Kerl anzurufen...
wenn es alles nix bringt- mitsamt einem Ausdruck der Überweisung oder KTO-Auszug zur Polizeidienststelle. Die haben immer jemand extra für solche Fälle an einem Schreibtisch sitzen...
Aber soooo lange ists ja auch noch nicht her, zumindest der 12.2.

Ebay wird immer schlimmer- ist meine Meinung/Erfahrung.

Gruß, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
addict
addict
Ich hab den selben Fall auch grad.
Lass Dir von ebay mal die Kontaktdaten schicken.
Über Ebay wirst Du den Fall nicht klären können, aber eventuell eine Kulanzzahlung bekommen, wenn die Klärungsfrist abbgelaufen ist und Du den Fall schließt.

In einem anderem Fall hab ich auch schon mal ne Anzeige bei der Polizei gemacht. Ist aber nutzlos, da diese nur strafrechtlich relevant ist und Du nicht Dein Geld zurück bekommst.

In meinem Fall werd ich jetzt nen amtlichen Mahnbescheid losschicken. Den kann man tollerweise auch online beantragen. Muss ich nächste Woche mal machen.

Zuletzt bearbeitet von Christoph Beer; 22.02.2009 08:11.

Der hat doch gerade mal 10 Tage das Geld. Warte doch mal ab. Warum werden alle schon nach einer Woche hektisch.
Ist zwar schon extrem, aber ich hatte auch mal so eine Flitzpippe als Verkäufer der mir die Ware nach 3 Monaten geschickt hat. Oder, Musik Raubkopie CD in die Türkei zurück geschickt und nach einem Monat das Geld zurück, in Dollar.
Nerv ihn mit emails, rufe an, aber nicht gleich drohen. Es gibt eben auch Oberschussel die alles 3-mal vergessen. Und eine negative Bewertung ist zum jetztigen Zeitpunkt mit Sicherheit die dümmste Reaktion, Polizei genauso.
Ich musste letzten Monat eine Firma an meine Bestellung erinnern. Keine Antwort, nix. Aber nach 2 Wochen liegt plötzlich die Ware im Briefkasten. Die haben halt ein Kommunikationsproblem, wie viele, aber irgendwie klappts dann doch.

ganz einfach,anschreiben mit einer frist der antwort,und mitteilung der sendungsverfolgungsnummer..wenn nicht antwortet oder telefonnummer mitteilt wo er erreichbar ist negativ bewertung! über einstellung betaversion, kannst du wenn doch alles gut ausgegangen ist die negative in eine positive umwandeln.. gruß

Gruß Günter avzansbach@aol.com
addict
OP Offline
addict
Naja das nervt mich nur ,das er auf meine Mail antwortet ,als ich Interesse an seiner anderen Auktion hatte,aber nicht auf die Mail von meinen gekauften Grill.Ich werde ma die Nächste Woche noch abwarten,dann werde ich ihn negativ bewerten und eine Anzeige machen.Wo liegt eigentlich Neckarsulm?

LG Steven

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bei Heilbron ist zwischen Würzburg und Stuttgart

member
member
Hi,
wohne 25km davon entfernt. Vielleicht bietet er eine Abholung an. Dann kann ich es dir zukommen lassen.

MfG
Oliver

addict
OP Offline
addict
Danke Oliver

werde ihm mal noch eine mail schreiben ,glaube aber nicht das er Antwortet.

LG Steven

Hallo

Wo liegt Neckarsulm???

Da wurden und werden so komisch große Fahrzeuge gebaut!!

ca. 20 km von mir, Hardthausen.

Gruß

Rainer

wenn er auf seine anderen auktionen antwortet frag ihn doch höflich ob abholung möglich ist da du beruflich in neckarsulm unterwegs bist!wenn er darauf anspringt hast ihn ja an der angel und kannst ihn einen höflichen besuch abstatten oder kontaktieren.

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Weswegen willst Du ihn denn anzeigen? Nichtbeantworten von emails.
Ein Betrugsfall wäre es nur, wenn er Dir den Grill vorsätzlich nicht aushändigen wollte. Ansonsten kann er sich ein halbes Jahr mit dem Versand Zeit lassen und Du kannst nichts dagegen tun.
Natürlich kannst Du vom Kaufvertrag zurück treten, da er die Vereinbarungen nicht einhält, aber da hast Du noch lange nicht Dein Geld zurück. Das kann, wenn man's überhaupt wieder bekommt, schon mal 30 Jahre dauern.
So ist das nunmal, wenn man jemandem einfach Geld schickt und hoffen muss, dass der andere auch was schickt.

enthusiast
enthusiast
mein reden seit 2001 ...
Finger weg von dem Laden .. , und du wirst nicht hinter den Sachen herlaufen.

.....quattro seit 1983
Pooh-Bah
Pooh-Bah
In Antwort auf:

Ansonsten kann er sich ein halbes Jahr mit dem Versand Zeit lassen und Du kannst nichts dagegen tun.

Oder der Transporteur läßt sich Zeit...

Ich hab im August 2008 was verkauft und per Postpaket weggeschickt. Das Paket kam nicht an und das Geld ging zurück. Vor 14 Tagen rief mich der damalige Käufer an und meinte, warum ich ihm das Teil jetzt doch zugesandt habe.... Häää? Was los? Nullblick...

Das Paket wurde nach 8 Monaten von der Post zugestellt... Die hatten es verdammt eilig mit der Zustellung.... Vielleicht sollte das Paket per Hundeschlitten zugestellt werden und man hat auf Schnee gewartet....

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kenn ich wenn ich ab und zu mal was nach München schicke, kommt es mir so vor als ob der Postbote es persönlich zufuß hinträgt, da waren es für nen normalen Brief schon mal 2 Wochen

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Ähm... die Story kommt mir komisch vor... schon mal die Paketverfolgung bemüht?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Na klar, der Betrag wurde erstattet weil ja versichert. Und trotzdem wurde das Paket nach der langen Zeit zugestellt. Jetzt warte ich auf die Rückerstattungspflicht.

Grüße Uwe

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Normal ist das nicht.. da ist dann was mächtig schief gelaufen... wer weiß wo das Paket die ganze Zeit lag...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
im Hühnerhof...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
tz tz tz Roy.. also neee

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ja der Hammer an Sich war ja, dass der Käufer zu faul war das Teil bei mir abzuholen. "Ne Du, bis ich wieder nach Pforzheim komm... schick mir das per Paket, ich zahl das...."

Pforzheim - Tiefenbronn 11,7km in 11 Minuten.... Ich denke die DPAG oder DHL hat die andere Richtung genommen und hat rund 39988km zurückgelegt...

Grüßle Uwe

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Naja... für 11 km können das bei DHl schon mal 100 oder 200 km werden.. je nach Aufteilung auf die Frachtzentren...

Frank

addict
OP Offline
addict
Hi es gibt Neuigkeiten.
Nach dem das Paket angeblich 3x zu ihm zurück kam und jedesmal die Adresse abgeglichen wurde ,ist der Grill nun endlich angekommen und ich konnte den Fall schließen.

LG Steven

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert