Hi,
so einen Zahnriemenwechsel für 500Euro inkl. Material habe ich damals bei den "V8lern" auch machen lassen,da wurde aber nur der Riemen und vielleicht die Umlenkrollen/Spannrolle gewechselt und das wars !Nie wieder würde ich mich mehr auf so ein Angebot einlassen.
Bei den 700Euro sind aber alle Dichtungen und alle Rollen und Dämpfer,Kühlwasser usw. inkl. Keilrippenriemen enthalten.
Wenn du zufrieden bist ist es O.K.
Natürlich habe ich den Preis hochgegriffen,weil die Erfahrung gezeigt hat,das immer irgendwelche unvorhergesehenen Teile defekt sein können,sei es die Viskokupplung,Limaregler oder Viskolager ,Ventildeckeldichtungen usw.
Darum lieber etwas höher angreifen und dann weitersehen.
Der Ufopreis hat angezogen,er war mal kurz niedrig,ist es aber jetzt nicht mehr,die sind im EK schon teurer,als dein Preis ...ohne Beläge !Schau doch mal bei Nininet rein !
Teilenummer :441 615 283 S ,das ganze mal 2,....dann noch 441 698 151 A dazu (man will die neuen Scheiben ja nicht mit Billigbelägen bestücken,also ATE oder Original) +evtl Verschleißanzeiger+Befestigungsschrauben und du bist über 700 Euro.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !