Mit dem High Mileage machst Du mit Sicherheit nichts falsch.
Was hast Du denn für einen Ölverbrauch? Mein 4,2er genehmigte sich
hin und wieder schon ein paar größere Schlückchen. In Zahlen ausgedrückt:
bis zu 3 Liter auf 1000Km.Das war aber mit dem billigen mineralischen 15W40
Baumarktöl. Bin 2 Wechsel mit dem Öl gefahren und hätte eigentlich nie das Öl
wechseln müssen, da es Kanisterweise nachgekippt wurde und quasi so wieder
aus dem Auspuff rausflog. Dann habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen
und es mit dem vollsynthetischen Castrol 10W60 versucht. Seit dem braucht der
Motor nur noch einen Bruchteil an Öl. Bei ruhigen Gasfuß von kaum messbar
bis 1 oder 1,5 Liter auf 1000Km bei “Henker am Lenker“.
Vom Preis her bleibt es in etwa gleich, da 1 Liter 10W60 etwa gleich 5 Liter
Baumarktplörre sind. Ich hab vor zwei Jahren für den Liter 10W60 noch um die
8,- Euro bezahlt. Heute findet man es von knapp 9,- Euro bis knapp 18,- Euro
pro Liter. Muss man eben ein wenig suchen und vergleichen.
Ich schwöre eben auf dieses Süppchen, andere wieder auf das High Mileage.
Das High Mileage kostet etwa die Hälfte und wäre schon einen Versuch wert.
Wenn Du die Suchfunktion quälst wirst Du auf massig Ergebnisse Stoßen.
Aber tu Dir selber einen Gefallen und nimm kein Öl unter 10Wirgendwas und
keine billige Baumarktplörre.