Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin Moin.
War heute bei meinem VAG Händler und hab mal angefragt, was ATF-Öl-Wechsel kostet, siehe da 64.- €uros und ein paar Cent!!! Hört sich gut an oder?!?!? Hab gefragt wegen Sieb wechseln, meinte er: "Das wird glaub ich nicht mehr gemacht, frage aber mal nach" Kam mit einem anderen Mechaniker wieder und der sagte, dass es neuerdings nimmer gewechselt würde!!!! hmm.. stimmt das?

Hab dann auch zugesagt, doch leider konnte es nicht gleich gemacht werden, weil eine Dichtung fehlt und die bestellt werden muss!!!

Wie war das mit dem Differentzialgetriebe, muss da auch was gemacht werden? Wechseln? Ölstand prüfen?

Dank euch
Ciao

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Jens,
guter Witz.
Alleine das Material liegt schon bei über 100 Euro.
Sollten die es aber alles , und zu deiner Zufriedenheit,für 64 Euro machen,kannst du mir auch einen Termin holen.Kontrolliere aber ,ob die Kats (oder das X-Rohr)auch ausgebaut wurden,für das Geld mache ich mir dann die Finger nicht mehr schmutzig.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ähm,im Vorteil ist ,wer besser liest.
Klar ist der Wechsel für 64 Euro drin,kannst du aber auch selber machen.
Einfach nur die plörre ablassen,neue rein ...fertig.Die Dichtung ist bestimmt für die Ablasschraube gedacht.
Meiner Meinung nach ,ohne Siebwechsel ,nur halbherzig,würde ich so nicht machen lassen.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hallo! Ich habe mein ATF Öl auch ohne Filter gewechselt,aber nur um das alte Öl aus Wandler und Ölkühler durch zu spülen! Werde jetzt nochmal nach genau 1 Monat wieder wechseln ! Kostet ja nix, oder nicht viel! Dann wieder 1 Monat Fahren und dann endgültig mit Filter Wechseln!Aber hatte nicht gedacht das ATF Wechsel so auf das Schaltverhalten des Getriebes eine beeinflussung hat . War beim ersten Wechsel ein Mega Unterschied ....Butterweich das Schalten! Und mit dem Hinterachs und Vorderachsdifferentialöl ...ich würde es lieber mal wechsel, denn auch diese Öle können Verharzen oder nicht?!
Gruß Der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
ich hab auch über 114,38 € bezahlt für 4 liter ATF, sieb, ölmessstab und neue dichtring (nicht für die schraube sondern für wanne)!
wenn die karre nicht 100%ig schaltet dann nützt auch der ölwechsel kaum was, da sollte schon der sieb gewechselt oder gereinigt werden (wenns das möglich ist - kleine öffnungen)!!

Frag mal nach was alles gemacht wird für das geld!!! sonst wirst du nur übers ohr gehau'n (finde ich). und das ist nicht sinn der sache.

cya P@

Der P@
Hi Jens,
64,- Euro wollte die Ortsansässige VAG Werkstatt bei mir auch haben, aber nur für Arbeitslohn und nur fürs Ölwechseln. Währe noch Material und Mwst. dazugekommen.

Mfg Norbert

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ganz vergessen...
hat mich 64.- €uro gekosten (keine weiteren kosten), sonst nichts!!!

Also echt mal billig wie ich finde!!!!

Ciao

Ist ja auch keine Arbeit

Warmer Motor

Auto aufbocken und hochlassen-Ablaßschraube raus-Dichtring erneuern-runterlassen und abbocken-3 Liter ATF mit Trichter einfüllen-10km Probefahrt und nochmal kontrollieren.

Intensiver wird es allerdings wenn auch das Sieb mit gewechselt werden soll---Thoman Müller kann ein Lied davon singen(oder die Anweisung nochmal posten )

Mfg
v8engel
Jörg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert