Hi Frank,

nunja, eigentlich weis ich die meisten Sachen, die sich mit Autos beschäftigen eher nicht besser als Andere. Das einen der Motor hops geht ist natürlich echt ärgerlich.
Ich denke auch, dass die meissten (mich eingeschlossen), die ihr Auto umgerüstet haben allein schon deswegen eher Positives zu berichten haben, um sich vor sich selbst zu rechtfertigen.

Unter anderen deswegen habe ich mir seid der Umrüstung jede Tankung (Benzin/Gas), alle Extraausgaben (neuer Verdampfer, GAP, neuer Schlauch, Pannenspray, etc.) immer extra notiert und über eine Exceltabelle so ziemlich genau Statistik geführt. Also Gas getankt, aktuellen Benzinpreis notiert und gegenüber gestellt.
Ergebnis bisher nach rund 58tkm. In etwa eine Ersparnis von 3.000 € (Ausgaben für Umrüstung und Sonstiges schon abgezogen).

Vom Motor her habe ich bisher noch nichts Negatives gemerkt. Hatte aber vor den Motor dieses Jahr mal überholen zu lassen (Tom oder Schmiede) wohne ja ziemlich in der Mitte.

Ich würde die Umrüstung wieder machen. Bin aber auch zugegebener maßen eigentlich von Natur her schon immer ein Glückspilz gewesen.



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3