Ich sitze hier und überlege, mir ein Navi anzuschaffen. Bleibt immer die blöde Frage, wohin mit dem Empfänger. Als ich meinen V8 kaufte, hatte der Vorgänger ein Telefon verbaut. Das Telefon war nicht mehr vorhanden, und ich hab die Kabelei rausgeschmissen. Dabei war die Antenne auf der Heckscheibe verklebt. Also Antennenfuß außen und das Kabel dann von innen. Habe doch hier schon gelesen, das bei Sigla-Chrom die Navi-Antenne nicht funktionieren soll. Ich habe Sigla-Chrom und das Telefon muss ja funktioniert haben. Gibt es solche Klebeantennen überhaupt auch für Navi´s? Weiß jemand etwas? Ansonsten wäre ich über diverse und vor allem unsichtbare Stellen für das Anbringen einer Navi-Antenne dankbar. Vielleicht kurz über der Heckscheibe, wie beim BMW? Dann hab ich ein Loch im Dach. Noch eine Frage, falls jemand sich auskennt. Kann man aus optischen Gründen die Navi-Antennen austauschen? Beispiel: Ich kauf mir ein Navi und will nun die BMW Antenne haben. Vielleicht erfahre ich ja vorab etwas von Euch, Montag geh ich dann mal zum Händler.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)