Noch nicht behoben der Fehler! Wie schon unten beschrieben wurde das Gebläse getauscht-Auto stand ein paar Wochen und nun springt er nicht mehr an! Kein Zündfunke und kein Strom an der Benzinpumpe. Wo kann der Fehler liegen??? Wer weiss Rat??? Getauscht wurde: Motorsteuergerät,Sicherungskasten,Drehzahlfühler,Relais
Im älteren Thread hat er ja noch nen Zündfunken gehabt, jetzt nicht mehr? Habt ihr evtl. beim Aus/Einbau des Lüftermotors den Motorkabelbaum 'vergewaltigt' oder irgendwo was abgezogen?
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Hey..da hatten wir erst garnicht nach geschaut weil er ja mit Startpilot anspringen wollte aber das kann ja auch ohne Zündfunke passieren.Der hat Alarm ab Werk-hat er dann auch Wegfahrsperre?
In Antwort auf: Getauscht wurde: Motorsteuergerät,Sicherungskasten,Drehzahlfühler,Relais
ist der Stecker am MStg richtig drauf? Sind die 358 Leitungen am Sicherungskasten richtig gesteckt? Ist der Stecker am Drehzahlfühler wieder drauf? Ist das Relais in Ordnung, welches Relais überhaupt? Warum wurde das alles denn getauscht? Soviel auf einmal kann gar nicht kaputt sein, denn man würde bei nur einem der Fehler schon stehen bleiben. Ich würde sagen kaputtrepariert.
Ja Richtig...kann aber leider nicht auslesen! Haben Fahrzeuge ab Werk mit Alarm auch eine Wegfahrsperre? Wir rechnen schon mit Kabelbruch-vielleicht beim Ausbau des Gebläses passiert!?
Nähe Bremen! Geber haben wir auch gedacht-aber Banane das wars nicht.Komisch ist auch das beim Zündung anmachen nicht mal kurz die Pumpe läuft-muss doch Druck aufbauen.Aber nix kein Strom.
Ist denn der Geber getauscht ? Kommt wirklich kein Strom am Stecker an oder geht nur die Pumpe nicht ? Frage deshalb, weil ich einen Benzinpumpen-Ausfall auch schon quasi über Nacht hatte...
Hey...Geber ist getauscht.Und max. 0,25Volt am Benzinpumpenkabel beim Start.Pumpe überbrückt läuft .Aber der Zündfunke fehlt ja leider auch noch.Muss ja irgentwie zusammenhängen.
Ja war alles okay! Hatte 2 mal zwischendurch mal Startprobleme gehabt-so das ich 2 mal anlassen mußte. War aber nicht hintereinnander .Muss also nicht zusammenhängen.
Was wohnste auch in Bremen Sonst wär ich mal kurz vorbeigeschneit
Remember: Ihr habt den Heizungskühler getauscht. Schreib mir, am betsen via PM, ganz genau wie Ihr vorgegangen seit, was Ihr alles weggebaut habt was Ihr im Fußraum gemacht habt, einfach alles.
Das Geläse war defekt.Hab ich nicht selber gemacht. So wie ich das gesehen habe wurde nicht mal die Mittelkonsole ausgebaut-nur die seiten frei machen und die notwendigen Sachen lösen. Und eben von oben-Klimaleitung lösen und bisschen beiseite ziehen.Gebläsekasten vorsichtig raushebeln.
Was mich stutzig macht: Du schriebst mit Startpilot wollte er anspringen.....da brauchts aber auch nen Funken dafür.....und nun ist keiner mehr da ???? Habt ihr auch nicht die Stecker der Geber verwechselt ????
Das kann aber doch sein das beim Startvorgang mit Startpilot der Motor kurz anspringen will auch ohne Zündfunke...oder nicht!? Er hat die Kabelfarben wieder so gesteckt wie es gewesen ist.Gut kann natürlich auch immer sein das ein gebrauchtes Teil defekt ist. Das weiss man ja nie.Aber ist der Geber den für beides Zuständig-Benzinpumpe und Zündfunke???
Hätte ich probeweise auch so gemacht.......beim 3,6er ists ja recht einfach...wenns der Fehler gewesen wäre hätte man die Viecher ja danach neu kaufen können...
Warum nicht? weil man dann alte Ware drin hat wo man nicht weiss ob und wie lange die Dinger noch funzen... zumal die Dinger neu ja nicht sonderlich viel kosten, und dann WEISST DU (und auch wir) dass man die dann ausschliessen kann
Bei dir kanns jetzt nunmal ganz gut sein, dass sie hin sind... muss aber nicht... und nun?? das Problem kann nach wie vor an den Gebern liegen... muss aber nicht... also bist du (und wir) keinen Schritt weiter...
Ja klar....Man kann aber auch unnütz zuviel Geld ausgeben! Das ist wohl Richtig das auch gebrauchte Teile defekt sein können.Aber irgentwie versucht man natürlich als erstes den Fehler Preiswert auszumerzen. Hab da keine Preise drüber ,müßte ich mal schaun aber günstig die Sicherlich nicht.Muss mal sehen wer den Fehler auslesen kann- als nächstes.
1. WER sagt, dass sie funzten? 2. WER sagt, dass sie beim Ausbau nicht kaputt gingen? 3. wie lange warens denn vorher verbaut?
ab einer gewissen Kilometerleistung und Alter ist so Zeug nunmal hin... warum nicht einfach neu und gut? denn neue sind doch recht selten futsch... DEUTLICH seltener als gebrauchte.... ginge es jetzt um nen LMM würde ich was anderes schreiben, das höhlt den Geldbeutel dann doch zünftig... aber die beiden Geber?
ist ja nicht unnütz... auch wenns nicht zur Fehlerbeseitigung beitragen würden... dann hast neue Ware drin und die nächsten Jahre Ruhe...
du wirst noch ein paar Mal gebrauchte Ware verbauen und dann bist geheilt...
Bin oft genug auf die Schnauze gefallen... solange ich mich nicht selber überzeugen konnte, dass die Teile funzten und ichs nicht selber ausbaue gibts keine gebrauchten E-Teile mehr die man notfalls nicht selber reparieren kann
Der nächste Schritt können ja Neuteile sein, auszuschließen ist ein Defekt ohne Oszi sicherlich nicht. Ich hätte es trotzdem so gemacht, wenn offensichtlich intakte Teile zur Hand sind. Und der Tausch soll beim 3.6er ja nicht so dramatisch sein (hörensagen).
70 Euro das Stück....mal schaun was da Preislich machbar ist. Zur Not kann man dann das Neu-teile liegen lassen wenn das gebraucht Teile doch okay sein soll.
Such dein Problem nicht an den Gebern.....check NOCHMAL die Sicherung der Motronic !!! Kommste nicht in den Speicher oder hast du einfach das Equipment nicht ????
Sicherung der Motronik ist das die silberne große unten? Die hab ich auch getauscht.Hab zwar nen Auslesegerät-kann da aber nicht mit um. Kumpel meint er kommt nicht in den Speicher.