|
old hand
|
old hand
.....hatte ich auch mal mit einem Golf II G60 und einer undichten Ventildeckeldichtung. Den G60 habe ich so dermassen gejagt, dass der Krümmer samt Hosenrohr bis zum Kat geglüht hat. Das Öl was aus dem Ventildeckel ausgetreten ist was ja doch recht flüssig wurde hat sich auch durch den glühenden Krümmer entzündet.
Ein andere Geschichte war mal mit einem 1er Golf GTI. Bei dem hatte ich den Motor getauscht. Nach dem Zusammenbau und den anschliessenden Startversuch wo er nicht anspringen wollte bemerkte ich, dass ne Benzinleitung vom Warmlaufregler undicht ist. Die habe ich dann einfach nur nachgezogen. Danach der nächste Startversuch. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Motorraum und da vorne brannte alles. Nur der Feuerlöscher konnte schlimmeres verhindern. Was war passiert? durch mein nachträgliches Nachzieher der Benzinleitung die immernoch undicht war spritze ein schöner Benzinstrahl direkt auf einen Zündkerzenstecker und entflammt so die ganze Sache. Das blöde war nur, dass ich die Benzinpumpe zum testen auf Dauerplus überbrückt hatte und diese natürlich dafür sorgte, dass weiterhin Benzin aus der undichten Benzinleitung trat. Die ganze Werkstatt hätte mir abfackeln können.
Gruss Riccardo
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert