Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Ich fahre heute morgen zur Bank, bin drinnen am Geldautomaten, kommt ein älterer Mann zu mir und sagt:
,, Ist das Ihr Audi dadraussen? Der brennt vorne !"
Eine riesige Qualmwolke aus den Radhäusern kommend,
verteilte sich auf dem Parkplatz vor der Bank.
Ich sagte ganz cool zu ihm :,, Ja , ich weiss das,aber ist nicht so tragisch wie es aussieht, das macht der immer so ! "
Ich habe mich bei dem freundlichen Mann bedankt,der dann kopfschüttelnd und völlig aufgelöst den Schalterraum verließ.

Nun sollte ich wohl dochmal langsam daran denken, den Behälter der Zentralhydraulik zu wechseln und gleich die Pumpe darunter abzudichten.
Ja ich weiss, damit macht man keine Späße,iss eben so !

MfG Roland

old hand
old hand
als ich meinen ersten V8 hatte, gabs auch mal eine ähnliche Situation. Bei dem waren Lenkgetriebe und das Automatikgetriebe undicht. Eines Tages bin ich auf die Autobahn um mal zu sehen, was so drin ist. Also habe ich den Wagen so richtig heiss gefahren. Danach bin ich von der Autobahn direkt in einen Stau. Das ganze Auto hat rundherum gequalmt. War mir selbst nicht mehr sicher gewesen, ob das wirklich nur qualmt oder sogar schon brennt. Ich habe nur gehofft, dass ich hier nicht noch länger stehen muss und es endlich weiter geht. Ein Mann stieg auch aus und wies mich darauf hin, dass da wohl irgendwas nicht stimmt.

Gruss Riccardo

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Genau das hab ich auch schon geschaft,
nach dem Tiefflug von der AB runter und an einer roten Ampel gestanden,
der Fahrer des Wages hinter mir knallte den Rückwärtsgang rein und
verzog sich nach ganz rechts über die Abbiegespur,
die Blicke waren amüsant,
weil de Mario mit Sonnenbrille ganz gelassen am Steuer sass!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
enthusiast
OP Offline
enthusiast
JA aber bei mir ist das hier schon akut,das Qualmen tritt schon nach kurzer Stadtfahrt auf- ergo - nicht mehr lange warten, sonst wird´s teuer.

MfG
Roland

addict
addict
Mein Bruder hat mal auf einem Autobahnparkplatz einen kleinen Brand im Motorraum seines Fors Sierras gelöscht. Zufällig kam die Polente vorbei und hat ganz höflich gefragt ob wir den zurecht kämen. Der Brand war dann auch schon aus und die Grün/Weißen sind weiter gefahren Mords komisch deren Gesichter!

Gruß Matthias
Ja, sieht spektakulär aus wenn Öl auf den Krümmer tropft.
Habe ich auch schon hinter mir?
Ein V8 der brennt? Keine Sorge –kommt öfter vor.

Davor habe ich auch Angst.
Ein kleiner Kabelbrand schmort vor sich hin und Du guckst hilflos
zu wie das Auto abraucht. Nur für meine Nerven habe ich immer
einen kleinen Feuerlöscher dabei.

addict
addict
In dem Fall half ne Jacke...oder wars ne Decke? Das ging aber auch nur weil der Krümmer frei zugänglich war. Wenn irgendwas im verborgenen schmort hilft nur noch mit nem Löscher spülen!

Gruß Matthias
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Mein Kumpl hat mal so fast sein A3 gegrillt,
bei 220kmh is ihm der gechippte 1,8T geplatzt,
der Krümmer hat noch geglüht,
jeder Tropfen Öl in der nähe davon war gleich ne Flamme...

FSSS *pust* FSSS *pust* FSSS *pust* FSSS *pust*

ging das bis der Krümmer nicht mehr leuchtete und
sich das Öl nur noch in Rauch auflöste.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
old hand
old hand
.....hatte ich auch mal mit einem Golf II G60 und einer undichten Ventildeckeldichtung. Den G60 habe ich so dermassen gejagt, dass der Krümmer samt Hosenrohr bis zum Kat geglüht hat. Das Öl was aus dem Ventildeckel ausgetreten ist was ja doch recht flüssig wurde hat sich auch durch den glühenden Krümmer entzündet.

Ein andere Geschichte war mal mit einem 1er Golf GTI. Bei dem hatte ich den Motor getauscht. Nach dem Zusammenbau und den anschliessenden Startversuch wo er nicht anspringen wollte bemerkte ich, dass ne Benzinleitung vom Warmlaufregler undicht ist. Die habe ich dann einfach nur nachgezogen. Danach der nächste Startversuch. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Motorraum und da vorne brannte alles. Nur der Feuerlöscher konnte schlimmeres verhindern. Was war passiert? durch mein nachträgliches Nachzieher der Benzinleitung die immernoch undicht war spritze ein schöner Benzinstrahl direkt auf einen Zündkerzenstecker und entflammt so die ganze Sache. Das blöde war nur, dass ich die Benzinpumpe zum testen auf Dauerplus überbrückt hatte und diese natürlich dafür sorgte, dass weiterhin Benzin aus der undichten Benzinleitung trat. Die ganze Werkstatt hätte mir abfackeln können.

Gruss Riccardo

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert