Freundliches Hallo an Alle. Ich heiße Tommy und komme aus der Nähe von Marburg und bin jetzt auch stolzer Besitzer eines V8 4.2 ,aber leider auch mit Mängeln, aber was nicht ist kann ja noch werden.(Muss werden weil sonst kann ich nicht ruhig schlafen) In diesem Sinne
mit Mängeln bist du hier doch goldrichtig. Alles was du nicht über die Suchfunktion oder im FAQ findest kannst du fragen, irgend einer weiß eigentlich IMMER eine Lösung.
Dann mal herzlich willkommen. Auch wenn sich mir bei Marburg noch immer ein vereinzeltes Nackenhärchen aufrichtet, aber das ist eine andere Geschichte
Also Getriebe schaltet nicht richtig runter bei kickdown bzw. es dauert zu lange bis er die 100km/h erreicht. (kickdownschalter bzw. kabel richtig?)zu finden unterm Teppich fahrerseite oder?und wo da? 2.te problem ist das bei langsamer fahrt zb. 50-80Km ein wummern oder brummen von hinten zu hören ist. Erreicht man mehr als 100Km/h ist das geräusch weg. (evtl. Radlager?)keine ahnung!!! Motoröl und ATF Öl wollte ich aber sowieso wechseln lassen da ich nicht weiß wie alt das schon ist. so schrauberisch begabt bin ich noch nicht wirklich. über tipps wäre ich dankbar
lass den Getriebeölwechsel lieber von einem machen der das kann. Ist nicht so einfach mit dem kontrollieren des Ölstandes. Und immer mit Sieb! Wenn das gemacht wurde, und er immer noch nicht runterschaltet, kann der Kickdownschalter defekt sein. Der ist am Gaszug, also den austauschen, kostet nicht die Welt. Von der HA das könnten auch die Antriebswelle sein. Alles in allem lösbare Probleme.......aber vielleicht kommen noch andere Lösungsvorschläge
gibt es denn jemanden hier im forum aus meiner nähe der mal einen blick drauf werfen könnte bzw. mir behilflich sein könnte?Habe gelesen das es jemanden in der nähe von Kassel oder Götingen gibt.
Wummern kann einiges sein, zumal "hinten" nicht zwingend hinten sein muss... ändert Kurvenfahrt etwas?
ATFWechsel steht in den FAQ beschrieben, ganz einfach wenn man sich daran hält...
dein KickdownProblem kann am Schalter oder dem Knubbel am Gaszug liegen, beides gern gehabte Ursachen, Schalter lässt sich prüfen (@all, steht der möglicherweise sogar im FS?), lad dir dazu den RepLF aus dem Helpdesk runter
Nein, ein defekter Kickdown-Taster steht NICHT im FS, da dieses ein schlichter Taster ist, der bei Vollgas erst schliesst. Habe heute meinen getauscht - schei.. Arbeit.
auch "schlichte Taster" können im FS stehen... zumal das Drosselklappenpoti ja auch den VolllastZustand erkennt... HAAALLOOOO wo bleibt das KickdownSignal? nicht da? na gut, dann ab in den FS
aber lassen wir das, wenn er nicht drin steht bringts nix...
aber den Fehlerspeicher auslesen dürfte eh nicht schaden um mal zu sehen was sonst noch so hin ist
Wer ist jetzt 2 Wochen mit einem defekten unterwegs gewesen? Vielleicht steht er ja drin, wenn er ständig Kontakt gibt. Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, denn wie er innen aufgebaut ist, durfte ich ja heute begutachten.
meiner war defekt und beim Auslesen stand er im Fehlerspeicher er wurde dann ersetzt gut war er müßte beim Auslesen vom Getriebesteuergerät drinnen stehen, im Anhang mal ne Seite vom RLF
Wie ich schon vermutete "Kurzschluß nach Masse", also wenn er dauerhaft festhängt! Das dürfte wohl eher seltener der Fall sein, aber gut, hast mich "übergeredet".
mal jemand aus meiner Nähe. Für normale Reparaturen kann ich Dir die Werkstatt empfehlen wo ich meinen V8 gekauft habe, der ist günstig und macht 100%ige Arbeit. Firma Sascha Korell in Willingshausen-Zella.
Für V8 Spezialaufgaben wende dich am besten an Frank Ziehm aus Hann.Münden, ist ja auch nicht so weit und das ist ein Vollblut V8 Spezialist.
Danke für den netten Empfang. Werde mich dann im März mal aufmachen nach Hann.Münden . Schaffe es leider nicht früher. Kann ich denn bei Frank Ziem ZR Wechsel, ATF Wechsel etc. machen lassen. Braucht man bei ihm ein Termin? Wo bekomme ich den mein Zahnriemenkit kostengünstig her. bei ebay habe ich nur mit Conti Riemen gefunden. Achso: Beim Einlegen in Fahrstufe R macht es eine art Klick geräusch . Jemanden von euch das problem auch bekannt?
Also- ich weiss nicht ob man bei Frank einen Termin braucht- aber da der Aufwand beim V8 schon recht heftig ist- auch von den Teilen her- solltest sicher vorher mit Ihm sprechen... so zwischen Tür und Angel ist ein ZR Wechsel sicher schwer...
Nein von N in D garnichts, es ist auch leicht verzögert bis R drinne ist und mann hört ein kurzes metallisches Geräusch. Klingt für mich zumindest nicht Gesund und würde mich auf dauer stören. Innenaustattung leider in Platin Grau. Man sieht am Lenkrad, verkleidung echt jeden Kratzer. Schwarz wäre mir lieber gewesen aber naja.
Hallo Thomas, das metallische Geräusch vom schalten von D auf R haben viele V8s. Ist eben kein Neuwagen. Selbst wenn du dir ein gebrauchtes Getriebe einbauen lässt, ist nicht sicher das es dann weg ist. Da musst du schon das Getriebe überholen lassen und das geht nicht unter 2000 Euro.
den haste über ebay gekauft,stimmts? hatte ich auch interesse dran,sogar mit dem verkaufer kontkat,aber die beulen in der a und c-säule haben mich dann doch abgehalten mit zu bieten. übrigends wenn du zu frank fährst brauchst schon einen termin, da er recht gut ausgebucht ist. und teile brauchst du keine mitbringen,er hat alles was man braucht.
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler
0170/2866693
05825/2581450