Besten dank Sebastian, ich hab gerade den Strohmlaufplan gelesen, Da kommst due Nieeeee im Leben drauf, wenn die Fenster abgeschalten sind geht auch kein Anzünder, ICH FASS ES NICHT. Da muss man erst mal drauf kommen.
Mach Dir nichts daraus - als ich meinen ersten damals gekauft habe, dachte ich auch, dass ab B-Säule rückwärts nichts funktioniert, bis ich mal den großen Schalter betätigte.....
Ja also Armin...., kein Zusammenhang, hab isch net gewusst... Lauter Floskeln. Stelle er sich folgende Situation vor: Kids im Auto hinten, spielen und fummeln, quetschen sich gegenseitig mit dem FH die Birnen ein. Vaddern vorne wird das zu doof und deaktiviert die FH. Damit die Kids vor lauter Langeweile hinten nicht die Bude abfackeln wird auch automatisch der ZA deaktiviert. Mehr Logik geht ja wohl nicht Soooo, und jetzt setz ich noch einen druff. Schau mal hinten die FH-Scvhalter im Dunkeln an wenn du vorne die FH´s deaktivierst.... Ja,ja, du ahnst es schon...ja da geht die Beleuchtung auch aus damit man sie in Dunkeln ganz gewiss nicht mehr findet. Und du kennst deinen V8, pah das ich nicht lache
Da Ihr schon dabei seit, gibt es eine versteckte Funktion, die manchmal bei nicht gedrückten Schaltern für Nebellicht und Nebelschlussleuchte bei eingelegtem Rückwärtsgang die entsprechenden Beleuchtungen (der Schalter) aktiviert?
Ist das vielleicht eine versteckte Leselichtfunktion?
Meine Vermutung ist aber eher Kabelbruch bzw. ungewollter Kontakt in der Heckklappe.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
nun... wieso schämen... ich weiss es nun auch erst seit diesem Beitrag hier... kommt davon wenn man den Anzünder da hinten genau NIE braucht... zumal hinten auch NIE abgeschaltet wird
Jetzt weiß ich auch warum meine kühl Box nicht mehr kühlte, als ich mit meine Kinder in den Urlaub nach Frankreich gefahren bin.Und ich habe gedacht das ich ein Wackelkontakt in der kühlBox habe ,und was hat er gemacht ein paar Tage später eine Neue gekauft ,und siehe da sie ging auch das das mit den Schalter zu tun hat jetzt weiß er auch das und kauft nicht so schnell eine neue kühlBox .
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Und ich sitze NIE hinten wenn der abgeschaltet ist....
Aber so geht mir langsam ein Licht auf.... DESHALB muss ich den DVD für die Kinder VORNE einstecken.... hmmm und ich habe extra ne Verlängerung nach hinten gezogen.... Natürlich nur für die Prosecco-Kühlbox...
.............ich wußte es auch nicht. Ist ja auch eigentlich total unlogische was Fensterheber mit ner Steckdose (Zigarettenanzünder) zu tun hat............