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journeyman
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hab hier wieder mal ein spezial problem das mich absolut wahnsinnig macht:
beim bremsen schlagende lenkung,das soweit geht das ich schon ein klack klack von der lenkung höre und beim rechtskurven fahren vibrieren von vorne.
habe mitlerweile neue ufos drauf alle gummis querlenker domlager stabigummis spurstangenköpfe und die radnaben erneuert.kann es sein das mein lenkgetriebe nen schlag hat?
radhäuser sind auch in ordnung also keine risse! gruß thomas

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Antriebswelle

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nein auch schon gewechselt

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Carpal \'Tunnel
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na... wieviel Spiel hat denn das LG?

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eigentlich kein wahrnehmbares spiel

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Dann probiers noch mit dem Lenkungsdämpfer.
Aber eigentlich kommt das schlagen wenn es nur beim Bremsen ist von verzogenen Bremsscheiben oder bremsscheiben die nicht sauber auf der Nabe aufliegen.

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lenkungsdämpfer ist auch neu

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Wenn Du fährst und nur die Handbremse mal ziehst (hale aber bitte den Knopf gedrückt) was macht er dann?

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verhält sich ganz normal kommt definitiv nicht von der hinterachse

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Dann musst Du auf die Rüttelplatte fahren und schauen wo es sich bewegt. Bei meinem war es ein Querlenker, Gelenk gebrochen.
Du hast zwar alles neu, aber irgendwo muss ja eine Schraube locker sein.

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kannst ja mal kuuurz vorbei kommen

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Carpal \'Tunnel
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Hi,

hörst du ein Klopfen/Schlagen, wenn du bspw. über Kopfsteinpflaster oder Schlaglöcher fährst?
lG
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nei ist nur beim bremsen.gruß thomas

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wird das schlagen schlimmer, wenn du öfters gebremst hast?

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Bau die Bremsbeläge mal komplett aus. SChau Dir die verschraubung des Bremssattels ans Radlagergehäuse an (vieleicht lose). Wenn die SChrauben fest sind schau mal wieviel Spiel der Bremssattel hat.
Kann durchaus sein, dass die Bolzen des Bremssattelträgers oder die Hülen im Sattel ausgeschlagen sind und dadurch viel Spiel im der Schwimmsattelfunktion ist. Das warscheinlich nur auf einer Seite, daher auch das Vibrieren beim Kurvenfahren.

Zuletzt bearbeitet von Carsten B.; 02.02.2009 10:16.
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die büchsen von den sätteln hab ich auch schon neu,bin mitlerweile der meinung das entweder die neuen scheiben einen schlag haben oder wirklich die lenkung. gruß thomas

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ja wird schlimmer,hab ja schon an die neuen scheiben gedacht das die nen schlag haben ,hab aber keine anderen scheiben zum testen und finde auch in der rlf keine angaben dazu wieviel schlag die scheiben haben dürfen...........
gruß thomas

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also bei mir war es auch so.... neue Scheiben, haben trotzdem geschlagen beim Bremsen und es wurde immer schlimmer, desto öfter ich gebremst habe. Dann habe ich mir nochmal neue Scheiben gekauft und es war weg! Allerdings hatte eine keine Probleme bei Kurvenfahrten.

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Hi,

bei mir hat das Einstellen des Lenkgetriebes enorme Verbesserungen beim Schlagen gebracht! Es ist nicht perfekt, aber 100:1 im Gegensatz zu vorher. Bei mir war es zwar schon so "locker", dass es gepoltert hat, aber einen Versuch wäre es trotzdem wert, denke ich. Geht auch kinderleicht. Es kann ja eigentlich nur sein, dass LG Spielt hat, und dieses Spiel kann man eben einstellen - welch anderer Defekt im LG selbst sollte zu diesen Symptomen führen?

lG

Bastian

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wie kann es denn das Lenkgetriebe sein, wenn es beim mehrmaligen Bremsen schlimmer wird?

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Hi,

bei mir war das beim einen Bremsvorgang super, beim anderen eine Katastrophe - ein absolut indeterministisches Bremsverhalten.

Ich sage auch nicht, das Lenkgetriebe isses, aber das einzige, WAS es meiner Meinung nach daran sein kann, ist das Spiel. Und das würd' ich mal einstellen, bevor ich das ganze Teil tauschen geh....

lG

Bastian

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haste auch die Gummis vom Aggregateträger mal gewechselt?

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neue Scheiben haben ein paar Hunderstel Planschlag... mehr wie nen Zentel dürftens nicht haben, die Frage stellt sich mir eher nach der Sauberkeit der Nabe... hast diese WIRKLICH blitzeblank gemacht?!?!

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naben hab ich blitzblank gemacht und auch schon andere ausprobiert.gruß thomas

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das problem ist einfach das die scheiben keine 50 euro kosten u 2x den preis ist schon heftig!!!!gruß thomas

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das hab ich mir auch schon gedacht u das lenkgetriebe auch nachgestellt nur brachte das nur minimale besserung.

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seit dem ich den v8 fahre hab ich schon die tollsten sachen erlebt da schließe ich fast nichts mehr aus.gruß thomas

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hab ich vor nem halben jahr gewechselt.werde zusehen das ich vielleicht noch ein paar scheiben zum testen finde,vielleich sind es wirklich die neuen scheiben.gruß thomas

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Hi,

solltest du noch einmal die Scheiben wechseln, dann lass das bei Audi machen - wenn sie nachher wieder Schlag haben, hast du nämlich Gewährleistung. Und sie müssen draufkommen, warum sie schlagen.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du gleich zwei mit Schlag erwischt haben willst... die Naben selbst sind ja in Ordnung, oder?

Können die Sättel was haben?

lG
Bastian

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Es liegt nicht an den Scheiben. Behaupte ich einfach mal so, aber die Chance, dass ich recht habe ist sehr hoch.

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naben hab ich auch gewechselt wie gesagt wechsel nur noch teile u sättel hab ich neue büchsen drin.

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Hi,

dann klink ich mich mal aus... viel Glück jedenfalls noch bei der Suche. Irgendeinen Grund muss es ja haben!

lG

Bastian

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Wenn Du die SCheiben bei VAG gekauft hast ist auf den Scheiben Ersatzteilgarantie. Ich würde mit dem Fahrzeug zu VAG fahren wo Du die Scheiben her hast. Probier das über die Ersatzteilgarantie, wie gesagt, funktioniert nur wenn Du die SCheiben bei VAg gekauft hast und die Rechnung davon noch hast.

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hast Du die auch genau nach Vorschrift eingepresst? Also mit den höchsten 5 Grad Abweichung! Vielleicht bewegt sich der Hilfsrahmen minimal.

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Hallo,

also ich habe genau die gleiche Sch....!

Habe jetzt auch alles neu bis auf Sättel und scheiben!

Was bei mir enorm geholfen hat war die scheibe richtig genau zu zentrieren!

Aber wenn ich aus hoher geschwindigkeit noch runterbremse rammelt es wie sau wenn sie richtig heuß werden!

VW will von Garantie nix wissen obwohl ich es mit rechung inner Werkstatt einbauen lassen habe!!

Würde mich über neue Posts sehr freuen!

LG Ron


Das Leben ist zu Kurz, um Poplige Autos zu fahren!
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Hi,

dann will dein Anwalt oder der Verbrauchschutz eventuell etwas davon wissen. Mir ist es inzwischen Sch...egal, was Werkstätten wissen wollen oder nicht, das ist Gewährleistung, und wenn sie nicht spuren, drohst ihnen einfach - ganz simpel.

War's denn eine VW-Vertragswerkstatt?

lG

Bastian

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In welchem Zustand sind denn deine Spurstangenköpfe?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Die Spurstangenköpfe sind neu, hat er doch geschreiben.
Aber solange er nicht auf eine Rüttelplatte fährt und nachschaut wo's wackelt bleibt alles nur spekulativ.

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War es eine Vertragswerkstatt?

Dann bitte den Geschäftsführer zur Rede (und zwar NUR diesen!) und schildere ihm dein Problem. Sollte er sich nicht zur Nachbesserung bereiterklären kannst du bei VW anrufen und eine Beschwerde einreichen, die setzen sich dann mit der Werkstatt in Verbindung.

Wer genau will eigentlich "nichts" wissen ... ?




Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Hast Du jetzt neue Scheiben oder nicht? Du hast geschrieben Anfang Januar wurden Scheiben und Beläge getauscht. Beläge aber aus dem Zubehör. Dann ist klar, dass VW nix von Gewährleistung wissen will. Erst recht dann, wenn Du selbst schon dran rumgedoktert hast.
Gewährleistung gibt's nur, wenn Du der Werkstatt sagst "macht mal" und wenn's dann nicht richtig funzt sagst Du "macht nochmal!". Und wenn's nach dem 2. nochmal immer noch wackelt gehst Du zu einer anderen Werkstatt, kostenfrei.

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