Hallo...V8 Gemeinde Audi V8 3,6 1990 stand ca 3 Wochen wegen defekten Gebläsemotors. Diesen Haben wir getauscht-läuft! Doch leider springt der Motor nicht mehr an. Welcher dummer Zufall kann passiert sein? Mit Startpilot will er sofort-also nur kein Sprit. Benzinpumpen Relais reagiert nicht -kein Strom an der Pumpe.Wer hat soetwas schon mal gehabt???? Kann das mit den Motordrehzahlreglern zusammmen hängen?
Gute Fahrt! MFG Heiko
Zuletzt bearbeitet von Moderator; 31.01.200910:07.
Wenn das Benzinpumpenrelais nicht reagiert: nachgemessen, ob Schaltspannung anliegt am Relais? Relais mal getauscht? Schalteingang am Relais mal abklemmen und mit "Dauerfeuer" versorgen - läuft er dann?
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das Relais positiv oder negativ geschaltet wird, ziehe beide Steuerleitungen ab und hänge dann Masse und Plus mit eigenen Kabeln dran. Habe leider gerade keinen Schaltplan in der Nähe, um genaueres zu sagen.
Habe auch irgentwo nen Schaltplan! Bin bloss vorhin geflüchtet hatte irgentwie garkeine Lust mehr.Könnte ja sein das jemand auch schon so was gehabt hat.
Gute Fahrt MFG Heiko
Zuletzt bearbeitet von Moderator; 31.01.200910:08.
War bei mir genau das gleiche. Abends abgestellt, morgen los zur arbeit, V8 will nicht. Kein Sprit!!!
Bei mir kam auch keine Spannung an der Pumpe an! Diagnose: Sicherungskasten defekt.
Sicherung hat auf beiden Seiten Spannung, aber Pumpe läuft trotzdem nicht. Der Kontakt der durch den Sicherungskasten geht, war defekt. Dieser hatte im Kasten eine Unterbrechung.
Abhilfe:
Kabel was zur Pumpe geht, hinten am Sicherungskasten getrennt. Dann mit einer "Fliegenden Sicherung" und Kabelschuh vorne in den Sicherungplatz gesteckt und
bruuuuummmmmmm er lief.
Als ich damals das Problem hatte, war noch jemand anders mit dem gleichen Problem hier im Forum. Bei Ihm war es aber erstmal nur ein Wackselkontakt am Sicherungskasten. 2 Wochen später war der Kasten dann doch defekt.