|
member
|
OP
member
Hallo,
bei meinem 91er 4.2L Automatikmotor sind an dem Drosselklappenteil VORNE zwei Stutzen.
Der eine, etwas kleiner, ist mit einem Blindgummi verschlossen.
Der andere, Größe ca. Kühlmittelausgleichsbehälterschlauch oben für die Entlüftung, sitzt dahinter und ist ca. 40cm lang und führt wohl unter dem Lufika nach hinten.
Da ich den Motor vor ca. zwei Jahren ausgebaut habe, weiß ich nun nicht mehr, wo der hinführt.
Ich würde gerne wissen, wo der dickere von beiden hinführt und für was der kleine verschlossene Stutzen original gedacht ist. Kann da mal jemand bei seinem 4.2er nachschauen?
MfG Mike
|
|
|
|
|
Der 5,5mm schlauch geht zur Beifahrerseite Aktivkohle Behälter und den 3,2mm Schlauch geht ebenso dorthin . Die sind eigentlich durch die Schlauchhülle der Spritpumpe geführt . Blind ist da nix gemacht .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
member
|
OP
member
Doch, der kleine hat einen originalen Gummiblindstopfen drauf. Wenn das zum AKB geht, dann ist das ja wunderbar. Sowas hab ich nämlich nicht und brauche diesen Schlauch somit auch nicht :-)
DANKE!
MfG Mike
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hi Konno, es gibt da wohl 3 Varianten. Mit einem Schlauch am Drosselklappenteil (nur ein Anschluß), mit 2 Schläuchen (einer dicker und einer dünner/ 2 Anschlüsse. Findet sich z.B. auch am AEC) und 1 Schlauch und ein Blindstopfen (2 Anschlüsse).
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert