So, meine lieben Leute!

Nun muss ich nochmal dieses alte Thema auffrischen und auch den letzten Beitrag etwas korrigieren.
Die Suche erschien mir bis gestern völlig aussichtslos endlich Ruhe in die Bude zu bekommen. Es zerrte auch unheimlich am Nervenkostüm.

Um etwas Flugrost am re. Kotflügel zu entfernen hatte ich die Radhausschale entfernt. Bin ja von Natur aus neugierig und technikbegeistert in Bezug auf mein Auto, also nahm ich eine Stablampe, um mal einen Blick seitlich in den Motorraum zu wagen.Niemals wäre irgend jemand darauf gekommen,weil ohne den Ausbau des Innenkotflügels der Gegenstand praktisch unsichtbar ist. Zwischen Motorlager und Aggregateträger lag eine Ratschen-Nuss.

Die Motorlager wurden von einer Werkstatt gewechselt, vor meiner Forumszeit und des Kennenlernens kompetenter Leute. Jedenfalls hatten die lieben Herren Mechaniker eine Ratschen-Nuss,die als Abstandshalter fungierte,auf den Fahrschemel gelegt ,damit das Motorlager höher liegt zum verschrauben.
Dieses kleine Biest hatte sich während des Fahrens dermaßen verkantet sodass diese lauten Knackgeräusche entstanden. Mit einer ordentlichen Brechstange zwischen Lager und Schemel konnte ich die Nuss herausschubsen.
Das Schicksal hatte es mal gut mit mir gemeint. Solche Zufälle liebe ich! Nun bereitet das Fahren wieder Freude.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018