Nach einer endlosen Odyssee von Suchen,Verzweiflung und Ratlosigkeit, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass meine K.A.W. Federn dieses Knacken verursachen.Ungenaue Masshaltigkeit lassen die Federn im Teller "wandern" und stoßen im Anschlag so heftig an, dass beim Rangieren oder zügigen An-Abfahren diese Geräusche entstehen.
Folge meiner Ratlosigkeit war, dass bis auf die Lager im Fahrschemel und Drehmomentstütze,die VA revidiert wurde.
Sogar auf der Rückreise von der Doc'chen/Armin'chen schweizer Party wurde noch ein Stopp in der Schmiede gemacht,wo der Hexenmeister,mit der gr. Rohrzange schwingend ums Auto lief, um es vom Fluch zu befreien.Tatsächlich: Es half !
Aber nur zwei Wochen hielt die Magie.
Ich kann nicht mal sagen,was das Miststück tat.Bin mit Uwe's S6 durch den Ort,um mich am Klang seiner Fox aufzugeilen.
Jedenfalls fliegen die Federn in den Altmetallcontainer und baue mir ein KW-Gewindefahrwerk ein.Somit sind auch andere Dämpfer verbaut.Falls die alten am Knacken mitwirkten.
Wollte zur Klärung unserer Community dienlich sein. Erholt euch schön, am Montag geht's wieder weiter.
Gruß Andreas