Hallo, soll mal für einen Bekannten fragen welche Steuergeräte beim 4,2 l V8 funzen. Hintergrund ist folgender. Audi S4 C4 mit dem o.g. Motor gekauft. Motor soll und ist bereits in einen Audi 80 Typ 89 Cross eingebaut. Beim Einbau wahrscheinlich Stgr. geschossen. Kein Zündfunke und Dauerstrom an den Eispritzdüsen(sollte getaktet sein). Ausgebautes Steuergerät hat folg. Nummer 4A0907557A. Kann man jedes Stgr. vom 4,2l V8 nehmen? Wie lauten die Teilenummern der verwendbaren Steuergeräten? Danke für Infos. Gruß
Hi, Konno was vermutest du denn als Problem? Fehler wurde mir so beschrieben. An den ESD liegt dauerhaft Srtom an. Es wurde gestern noch ein 3,6l Steuergerät montiert, das haben die ESD wieder"getaktet", aber er springt nicht an. gruß
zu wenig infos zur diagnose . Hörensagen ist der falsche weg .
Dauerspannung an den ESD ist nur gegen HauptmasseMasse messbar ! Nicht gegen den getatkteten Massepol aus dem STRG .
Wenn kein Zündfunke kommt denke ich verdrdahtungsfehler oder Massefehlt/Kurzschluss . Was gemacht wurde muss genauer erklärt sein bevor ich etwas nachdenken kann .
Ichg denke das ein Signal des Drehzahlgebers oder OT fehlt .oder eben defekt.