Hi!
Ich schließe mich den Anderen an.
250 oder 280 PS zum Anfang doch etwas hart.
Mit der Kraft muss man erstmal umgehen können und schon etwas Erfahrung im Straßenverkehr haben.
Ich wollte auch groß anfangen. Wer will das nicht?
Angefangen hab ich dann jedoch mit meinem Fiesta, 60 PS. Und den fahre ich (4 Jahre Später) heute noch. Mit ihm hatte ich meinen ersten Unfall und andere Erfahrungen gesammelt. (Und er fährt immernoch). Wäre der Unfall mit dem V8 passiert..... das wäre nicht schön und vorallem um eiiiiinnniiiigeeees teurer geworden.
Zwischendurch durfte ich dann mal die 210 PS in dem Benz meines Stiefvaters fahren. Und ich muss ganz ehrlich sagen das ich bei der ersten Autobahnfahrt etwas übermütig war und die Tachonadel schnell über 200 hatte. Mit der Geschwindigkeit kan ich erst gar nicht klar. Auch bei späteren Fahrten bin ich dann nie über 180 kmh gefahren. Man wird allerdings mit der Zeit sicherer und vorallem vernünftiger. Heisst nicht das man dann die Lizenz zum Rasen hat, ich hoffe ihr wisst was ich meine

Es ist zwar schön den V8 mal auf der Autobahn zu treten aber meist fahre ich doch gemütlich mit 160 oder 180 kmh mit Tempomat über des Asphalt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Fahre deinen Opel so lang es geht, bis er von selbst die Achsen von sich streckt. Werd nicht übermütig, mach nur das was du dir zutraust. Und zum Scheisse bauen gibts genügend freie Plätze oder Koppeln.