Die aktuelle Regelung der Kfz-Steuer treibt mir so langsam die Röte ins Gesicht. Ich rege mich ja erst ab einem recht hohen Level auf, aber langsam geht mir das echt auf den Keks. Da sollen künftig die Autofahrer einen pauschalen Betrag für etwas (CO2) bezahlen, was in einem individuellen Maß produziert wird. Hä? Spinnen die? Läuft das nicht übertragend unter Verbrauchssteuer? Müssen wir in Zukunft vielleicht auch noch irgend so eine besch.... Steuer bezogen auf den möglichen Alkoholkonsum zahlen nur weil wir über 18 sind? Meine Hoffnung ist ja noch die, das das ganze mal wieder vor dem Bundesgerichtshof landet und abgeschmettert wird.

Alle waren doch so heiß auf Volksentscheide. Jetzt ist endlich mal zu sehen was dahinter steckt. Nichts! Das Volk darf entscheiden wie hoch künftig die Hochhäuser in München sein dürfen oder so ein sch...., zu wirklich wichtigen Themen ist der Bürger nur der Leidtragende. Ein wenig Mitbestimmung wäre ein Traum.
Wählen sollen wir dann auch noch...? Ich werde Nächtelang vorher nicht schlafen können, weil mein Gewissen sich mit dem Wunsch plagen muss nicht wählen zu gehen. Engel links, Teufel rechts. So lange da noch ein Engel sitzt ist ja alles gut möchte man meinen.

In diesem Sinne...

198836-159878-180-fucking.jpg (0 Bytes, 44 downloads)

Gruß Matthias