Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 2 von 2 1 2
veteran
veteran
Augenwischerei, ein Erfolg der Autolobby bei unseren "Anlernlingen in Nadelstreifen"................

.....ist es, unter dem Deckmantel des Umweltschutzes diese angebliche Verschrottungsaktion einzuführen. Die entsprechenden Autos landen aber dann unter Garantie in den neuen Ost-EU Ländern oder gehen über die Häfen in Hamburg und Antwerpen oder Rotterdam in andere Länder, die sich tierisch über unsere Blödheit freuen. Laufen ja noch einige Jahre problemlos............

Ich kauf mir kein Neues, weil ich es mir, wie wohl die meisten Leute die Autos fahren auf die diese Prämie gemünzt ist, einfach nicht leisten kann und weil ich keinen Computer haben möchte, der zufällig noch fahren kann.

Ich glaube weiterhin, dass die deutschen Hersteller von dieser Aktion wohl nicht sonderlich profitieren werden, da ihre Autos einfach zu teuer sind. Der überwiegende Teil wird sich eben nen Franzosen, Japaner, Koreaner oder ähnliches aus dem Kleinwagensegment holen, um mit der Prämie nen guten Schnitt zu machen. Umwelttechnisch ist es ausgemachter Blödsinn, da die achso umweltfreundlichen Neuwagen eben nicht auf Bäumen wachsen und außerdem heute tendenziell eher durstiger als ihre Vor-Vorgänger sind. Leider scheint es so, als wären nur wenige Menschen in diesem Land so clever, dies auch zu erkennen. Sobald in Berlin mit ein paar Scheinchen gewedelt wird, schaltet der deutsche Michel seinen Grips aus

Noch ne kleine Umweltanmerkung: Jedes Auto mit G-Kat bekommt ne grüne Plakette, so ja auch unser durstiger Liebling, unabhängig von der Schadstoffklasse. Aber die tollen sparsamen Fast-Neuwagen mit Diesel haben nur die gelbe Plakette, gerade die Tage wieder auf nem Firmenparkplatz bei einem Kunden die diversen FirmenPKW bestaunt (aktuelle E-Klasse oder Phaeton etwa...............?)
Spätestens da sollte der Groschen fallen, von wegen Umweltschutz

Musste ich auch mal loswerden........

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
old hand
old hand
Ein bekannter von mir sagt immer, du wendest logik an, das ist ein großer Fehler...
Gerade in bezug auf Umweltschutz ist da was wahres dran. Aber es gibt ja auch mehr als einen der 25km durch die gegend fährt um eine Kiste sprudel für 55 cent weniger zu kaufen...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Sicher haben unsere Autofirmen was davon... aber das sind ja dann nur Vorzieheffekte!

Vergessen darf man ja auch nicht das dieses Jahr gewählt wird.. EU und Bund...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Aber ist kaum zu glauben

Die Autos dürfen nicht ins Ausland verkauft werden--sie müßen zerlegt und die Karossen entsorgt werden.

Wir im AH jedenfalls geben die Wagen an den Schrotti weiter--was der damit macht ist seine Sache--Vorschift ist das der Wagen entsorgt wird.

Wenn diese xxx Autos nicht so teuer währen währe das evtl auch was für uns.
Unseren Jetta soweit zerlegen(Fahrwerk raus) und eben alles was Geld bringt...die 2500 kassieren +die 300-400 bei egay....
Aber ein neuer oder JW Polo ist uns zu teuer als 2-Wagen.Und finanzieren werde ich kein Auto!!!

Also doch lieber den alten weiterfahren der bezahlt ist.....

Mfg
Jörg

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Wenn der neue Plastik Sondermüll mehr wie 15200€ kostet,
isses mit der Abwrackprämie auch wieder für die Katz,
weil dann die 2500€ Mwst. sind!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
addict
addict
Wie ist das eigentlich, gibt es die 2500,-€ auf den Listenpreis, oder ist Handeln jetzt noch möglich?

Gruß Matthias
old hand
old hand
Handeln ist immernoch möglich! Die 2500 sind ja eigentlich so gedacht dass du als Privatperson die überwiesen kriegst vom Staat sobald das Auto zugelassen ist. Was einige Händler machen ist in Vorkasse zu treten, sprich die schenken dir zuerst mal die 2500, und holen die sich dann nachher vom Staat zurück... Ich Freue mich schon auf die langen Gesichter wenn das Geld aus ist und ein paar Händler/Privatleute ihre 2500 nicht bekommen... Da gehen bestimmt einige Händler über den Jordan bei der Sache, und auch einige Privatleute werden böse erwachen.

member
member
Hallo!

Ich finde die Steuer und Verschrottungsprämie bringt definitiv nichts für den CO2 Ausstoss oder desse Senkung.
Bsp: Ein neues Fzg mit wenig CO2 wird mehr bewegt als ein V8 oder ein sonstiger Oldtimer der vom Besitzer gepflegt wird.
Also welches Fzg schädigt in dem Fall die Umwelt mehr ???

Das ganze lässt sich nur einschränken wenn der öffentliche Verkehr ausgebaut wird. Die sinnlosen LKW Fahrten innerhalb der EU aufhören, etc.
Und die Forschung und Entwicklung für alternative Energieformen gefördert wird.

mfg mike

V8 forever !!
Michael Miletic #199799 27.01.2009 06:33
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Mike,

ich fahr den V8 über 40.000 Kilometer im Jahr. Bei mir geht deine Statistik nicht auf
Und wenn ich recht informiert bin bläst der fast 300g CO2 raus, woll?
Ansonsten - stimme ich dir zu.

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
veteran
veteran
Wenn dann mal nicht im "KLEINGEDRUCKTEN" steht, dass, wenn dieser Gau entsteht, der Käufer gerade stehen muss. Bin mir da sicher.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
kannste doch vergessen. Also ein Jahrewagen muß auf ein Autohaus oder Händler angemeldet gewesen sein. Wenn er von einem Werksangehörigen gekauft wird, muß man beim Hersteller nachfragen, schriftlich, ob dieser Mensch auch Angehöriger ist..............ey, bis man das alles gemacht hat, bekommen hat.............ne, da hab ich keine Zeit für. Und dann reicht man es ein und erhält als Auskunft: Leider konnten wir Ihrem Antrag nicht zustimmen, da Sie der 600.001 Antragsteller sind.

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert