In Antwort auf:

wenn ich mal Deine Beleidigungen abziehe, dann gebe ich Dir insgsamt Recht.




Danke. Ich beleidige weil ich mich beleidigt fühle. Denn das was mir als Bürger da aufgetischt wird ist eine Beleidigung, denn ich fühle mich für dumm verkauft.

Eine Lösung...?!? Da gebe ich Dir recht, was richtig gutes gibt es nicht. Eine Mögliche hat vor Jahren ein Politiker in den Raum geworfen (Name leider vergessen):

Von jedem Euro Einnahmen, egal ob Umsatz oder Lohn oder sonst was von jeder Person oder Gesellschaft gehen 20-30% direkt als Steuer an den Staat. Von diesen Einnahmen werden alle Ausgaben des Staates (auch die sozialen) bezahlt. Mit diesem Geld muss der Staat haushalten denn mehr gibt es eben nicht.

Wenn zum Jahresende Geld fehlt, kann der Staat bei seinen Bürgern um eine Gehaltserhöhung bitten, der in Form eines Bürgerentscheids zugestimmt werden kann oder nicht.

Es kann doch nicht sein, dass Weissach als 7000 Seelen Gemeinde Gewerbesteuereinnahmen von Porsche in Höhe von 155 Mio Euro bekommt, nicht weiß wohin mit dem Geld und die nächstgrößere Stadt Pforzheim fast an der Zwangsverwaltung steht weil durch den Wegfall der heimischen Schmuckindustrie nach Fernost der größte Arbeitgeberanteil weggebrochen ist.

Unser Steuersystem hat während des Wiederaufbaus nach dem Krieg sicher ganz gut gepasst, aber dieses Antiquariat hat ganz einfach ausgedient und die Zeichen werden einfach nicht erkannt.

So das war jetzt polemisches Stammtischgelaber, aber nicht alles was am Stammtisch ausbaldowert wird ist falsch. Denn da sitzt der Bürger und ärgert sich.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....