Das ist doch soweiso alles Verarsche pur.....--wie fast alles was sich die Affen in Berlin ausdenken !!!!

Erstmal muß man den Wagen eben an einen anerkannten Altautoannahmebetrieb abgeben(macht eigentlich jedes Autohaus) und das neue Auto kaufen--dann geht der Antrag an die Behörde....
Das Geld gibt es weder von eurem Verwerter,noch vom Autohaus !!!!
Das Geld kommt hinterher vom Staat.....
Im übrigen ist es ja auch interessant was dann mit den alten Autos passiert----sie werden garantiert nicht verschrottet und zerlegt!!!
Autos die fahrbereit sind nimmt dann der Ali oder Osama oder Ismett,Hackbrett,Türinger Mett und wie sie nicht alle heißen....
Die werden dann in Hamburg aufs Schiff verladen und fahren dann in Afrika nochmal 10 Jahre weiter !
Umwelt ist ja nur hier in Deutschland.......!!!!!--und endet ja an der Grenze......
Ist sowie so ein Witz das ganze.......2500 Euro.....ein normaler Golf oder Polo kostet mal eben 15k€ oder mehr.
Entweder wird da hemmungslos überfinanziert oder eben ein billigeimer ala Dacia Logan oder ,oder,oder gekauft.....
Günstige Autos gibt es von unseren Herstellern ja eh nicht(der Fox von VW ist kein Auto.....)
Ob der dann auch seine 300tkm und 15 Jahre hält(wie eine normale Laufleistung eines Golf 2 oder Audi 80 ist) wage ich mal zu bezweifeln....
Ich möchte mal gerne die hochgezüchteten Winzmotoren ala 1,4tsi(160PS) sehen die 250tkm halten.....--ein Uraltmotor 5zyl ist damit meist erst eingefahren......
Sicher sind da die Abgas- und Verbrauchswerte nicht annähernd so gut wie beim neuen--aber ehrlich gesagt:
DA S C H E I S S ICH DRAUF !!!!!

Mfg
Jörg