Hallo,
das hab ich woanders geschrieben:
Hallo Sandmann, hallo Logankäufer… Jetzt muss ich doch mal wieder mein Maul aufmachen… Genau das mit dem Logan oder so wird bei vielen passieren. Sie verkaufen ihren alten deutschen Bock, kassieren 2500 Euro und kaufen einen, na? Japaner oder Koreaner oder oder oder bezahlbaren Billiglohnfortbewegungsuntersatz. Wo bleibt denn da dann die Hilfe für die heimische Wirtschaft? Na klar, die 19% Steuer kassiert der Staat, die Lohnsteuer der Verkäufer dieser, ähm ja Blechbewegungsmaschinen kommt auch beim Staat an, aber die Arbeiter der heimischen Industrie gehen dabei leer aus. Bei allem was der Staat momentan tut geht es nur darum dem Sparpotential der Deutschen ans Leder zu gehen. Das war beim Verkauf der Volksaktie Telekom so und das ist jetzt wieder mal so. Das Barvermögen der Deutschen ist zu hoch und es muss raus aus dem Strumpf an die Luft. Egal wie egal womit. Jede bisher geführte Reform war nur ein Reförmchen und hat wieder nur dazu geführt, dass der Sparer etwas mehr aus dem Strumpf holen muss. Eine wirkliche Reform unserer Steuergesetze, die wirklich Geld in die Kassen spülen würde ist doch gar nicht interessant, denn die Lobbyisten würden Geld verlieren. Und so ist es doch einfacher dem kleinen Mann an der Ecke einen Knopf an die Backe zu nähen, ihn anzulügen und ihm dabei gleichzeitig ein Staubsauger an sein Erspartes zu halten. Solange es Pressemeldungen im Sommer über Rekordgewinne bei Energieriesen gibt, die sich dann zum Jahresende plötzlich bilanztechnisch in Verluste verwandeln (Ein Schelm wer böses dabei denkt), solange Mafia… ähm Wirtschaftsbosse trotz Fehlern, die Arbeitsplätze kosten, noch Boni bekommen anstatt in den Knast zu gehen, können diese senfgefüllten Berliner diese Prämie in die Havel werfen, denn die ist in meinen Augen nix wert. Und Angie klatsch wie ein Kleinkind Beifall und ich könnt dabei kotzen. Sooo Maul und Kopf zu… Wünsch Euch was Uwe
Das ist meine Meinung zu dem Müll was die Zipfelklatscher da ausgebrütet haben.
Uwe