Ha! Olli, das Teil kenn ich! Das ist das Fichtelgebirge! ;-)
Ich schätze fast, das kommt vom Gasumbau und den höheren Abgastemperaturen. Aber ich denke ich werd auch mal meine Kats checken - erst mal mit dem Infrarot-Thermometer, und dann wenn ein unterschied da ist werd ich den Kat der nicht mit dem Hosenrohr verschweißt ist mal ansehen. (Ist nur bei mir so)
Hast du denn eine Änderung festgestellt mit der neuen Zündendstufe? Ich hab nämlich meine beiden im Verdacht, denn mein Problem ist nun definitiv Temperaturabhängig. Beim Kaltstart ists schlimmer, da fehlen etwa 2-3 Zylinder ganz - allerdings nicht zu beginn. Die ersten 5-10 sekunden läufts rund oder es fehlt maximal ein Zylinder. Dann wirds schlimmer, und wenn der Motor dann warm ist wieder besser...
Vielleicht sind bei mir beide Zündendstufen, alle Zündspulen, beide Kats und das Motorsteuergerät sowie der Drehzahlgeber hin...
Also wenns das problem sicher beheben würde, würd ich das sofort machen. Ich hab schon so viel gesucht... Anfangs wollten noch freunde drauf einschlagen als ich gesagt hab: 500€ dem ders findet und behebt... Aber nachdem alle schon paar mal mit mir 6-12 Stunden an einem Tag und auch schon eine Woche am Stück mit 8-10 Std./ Tag gesucht haben wars schnell vorbei mit dem Frohmut...
Bei mir ist die Geduld auch am Ende - also noch nicht die mit dem Auto, sondern die mit mir weil ich zu blöd bin so nen scheiß kleinen Fehler zu finden. [i]Jaaaa, auf Biturbo umbauen, das kann der Herr! Aber zündaussetzer, da muss er dann in die Werkstatt.[/i] Aaaaah! Des geht doch nicht. Ich will das finden. ICH! Nicht irgendein Lehrling bei Audi der grad nach dem dritten Bier die Idee hat dass man die kontakte am ABS-Block saubermachen muss oder irgendsowas.
[b]Leute, müllt mich mit Ideen zu! Egal wie abstrus! Her mit den wildesten Theorien. Wenns Unsinn ist hab ich wenigstens was zu lachen...[/b]
Vince
Zuletzt bearbeitet von vincent k.; 23.01.2009 12:01.