Hallo Vince,
ich habe seit ca 2 Wochen ein ähnliches Problem mit meinem AKG.
Angefangen von Leistungsverlust und das sich der Auspuff irgendwie anders anhörte,als wenn er nur auf 7 1/2 Zyl. laufen würde.
Laut Auslese keinen Fehler gespeichert.Da mein progi hier ned auf Vista läuft hab ich mich einfach mal durchs andere program gehangelt und bin beim messwertblock 19 und 20 hängengeblieben.Nach meiner annahme die zündaussetzer.Dort sind auch auf der rechten und ab und zu in der linken Bank welche gewesen.Da ich sowieso vorhatte irgendwann die ündspulen zu tauschen habe ich das auch gemacht.Also 1 polige NGK rein und 8 neue Spulen.Als endergebniss das die linke seite nun artig ist und die rechte im stand ab und zu Aussetzter an 1 und 4 hat.Aber wirklich ab und zu,und dann auch mal 12 stk und mal nur 3 stk.Auf Gas mehr,im benzinbetrieb weniger.
Ich dachte an Falschluft,aber dann sollte der gemessene Kurzzeit korrekturwert ja am oberen Anschlag Richtung fett sein????
Nun bin ich schon was ratlos was es nun noch sein könnte,es kann natürlich auch Einbildung sein,aber ich mein der ist untenrum sehr träge.
Ob auf der rechten Seite der Kat zu sein könnte?
Eine der Zündendstufen?(Hätte ich noch eine hier liegen in neu zum versuchen,welche ist für die rechte bank?)
Ist irgendwie komisch das es so plötzlich gekommen ist.
Fragen über Fragen

Olli

Ein A8 parkt nicht,er lauert.... Suche Typ 81 oder Typ 85 als Quattro und 5ender