Da mein Dicker so'n unzulässiges Sportlenkrad verbaut hat und die Airbagfunzel dementsprechend auf Dauer nervt, habe ich mir ein gebrauchtes und originales Airbag-Lenkrad gekauft.
Dieses wurde als "komplett" verkauft.
Nachdem das Lenkrad hier eintraf mußte ich feststellen, dass der Schleifring fehlt - also doch nicht "komplett" war.
Nach einigem Hin und Her mit dem Verkäufer bekam ich nun folgende Mail:
In Antwort auf:
besserwisser wie sie kann ich vieleicht leiden. sie bekommen ihren scheiß schleif ring und werden hoffentlich sehr glücklich damit. dann ist ihnen ja wohl der arsch endlich zugeschnappt..
Also der hat definitiv keine gute Erziehung genossen. 
Mal davon abgesehen, dass mir der Inhalt der Mail bzw die Art der versuchten Beleidigung glatt am Allerwertesten vorbeigeht, zählt für mich nur eines, nämlich dass er den Schleifring nun doch noch zusendet.
Da ich aber weiß, wie ich sein kann, wenn ich jemanden nicht wirklich leiden kann, traue ich auch anderen in solchen Sachen nicht über den Weg und stelle mich demzufolge auf einen manipulierten Schleifring ein!
Wie kann man diesen unbrauchbar machen? Also Kabel abschneiden ist klar - was gibt es noch für Möglichkeiten, welche ich vor dem Einbau überprüfen sollte?