Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Brauche dringend Hilfe!!!

Habe mir einen S8 von 12/98 gekauft. der 150.000 runter hat. Nun habe ich das problem das wenn man etwas schneller fährt nach öl stinkt das liegt daran das mir öl auf den cat "tropft" habe am motor alles sauber gemacht wo ich dran komme und nach 3 tagen (ca 1000 km fahrt ) sieht es wieder so aus wie vorher kann allerdings nicht viel öl verbrauch am peilstab feststellen. stört mich aber trotzdem aus dem ventildeckel kommt ein bisschen aber denke nicht das es das ist. Einer werkstadt sagte mir heute die kopfdichtung sollte es sein wollten dafür 1500 euro . Die andere sagte mir es sei nur der ventil deckel das denke ich aber nicht. Vielleicht irgendwo an dem öl sensor oder was da hinten am motor sitzt? so läuft er gut kein öl im wasser oder so , auch keine wolken aus dem auspuff . Suche einen fachmann für sowas gebe ihn nicht gerne in eine werkstadt die das zum ersten mal macht suche da wen der jede schraube an dem auto kennt und nicht so übertrieben teuer ist helfe auch viel mit. Bitte helft mir vielen dank im vorraus!!!!!!

Hast PN. links oben blinkts

V8 erbarme Dich !
stranger
OP Offline
stranger
Bin zwar ein Schrauber aber verstehe deine frage leider nicht.

PN ...persönliche Nachricht . oben links blinkt(brief) es ...anklicken

V8 erbarme Dich !
addict
addict
Hatte ich bei meinen 3,7 er auch .Bei mir waren es die 3 Schläuche porös die das Kurbelwellengehäuse entlüften .Es lief bei schneller Fahrt hinten am Motor runter und durch den Fahrtwind verteielte sich der Rotz an Kat ´s unt Unterboden. Gib mal in die Sufo Kurbelwellengehäuseentlüftung ein.
Die 3 Schläuche haben ca 110€ gekostet.

LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
stranger
OP Offline
stranger
Haben heute alles auf der bühne gründlich sauber gemacht mit bremsenreiniger. Den wagen dann auf der bühne im 4 ten gang 120 fahren lassen. Man konnte sehen das es irgendwo zwischen motor und getriebe kommt. Denken das es an dem Motor simmering liegt oder evtl an irgendeiner dichtung die bei der entlüftung der zylinderköpfe leigt. !!?? Wo liegt denn der Öldruck schalter? (kann man den so einfach sehen?)
Mit freundlichem Gruß : Monty und danke an alle

addict
addict
Das kam mir auch so vor als were der Simmering hin.
Hast du mal die Motorverkleidung entfernt und die Schläuche kontrolliert.Ich weis jetzt nicht wie ich den Beitrag hier einfügen kann.Gib mal in die Suche " Rauch aus Radhäuser "ein ,da sind auch Bilder von den defekten Schläuchen drinn.

LG Steven

197767-kwel.bmp (0 Bytes, 166 downloads)

wer später bremst,ist länger schnell
newbie
newbie
Wenn Du am Peilstab keinen Ölverbrauch feststellen kannst, würde ich an Deiner Stelle das ATF prüfen lassen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert