Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Leuts

Geht um besagtes Audi Coupé 2.3 20V
Kann mir einer sagen, ob DIESE Bremsscheiben was taugen und ob die überhaupt zugelassen werden können... zudem wäre noch die Frage offen, was da für Bremsklötze drauf gehören würden.... denn ich wäre echt nicht abgeneigt, wenn das Coupé nur ANNÄHERND so gut verzögern würde wie der V8... ist jedesmal ne lustige Sache wenns einfach nicht so bremst wie gewohnt

oder hat einer ne andere passende Lösung parat?

veteran
veteran
Hi
Du kannst die Orginalen Bremsbeläge nehmen oder da schauen http://www.ultimot.de

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
veteran
veteran
Servus Roy,
also Bremsscheiben und Beläge ändern nicht wirklich viel an der Bremsleistung. Es gibt Klotz/Scheibenkonstelationen die besser und andere die eben schlechter sind. Wenn du mit wenig Fränkhli-Einsatz am Coupe ne brauchbare Bremse willst, schlag ich dir folgendes vor(alles plug´n play):
Girling60 2-Kolbensättel von S2 oder von den späten 2,8L V6 B4. Von dem gibts dann auch die passenden Scheiben in 276x25 108x4. Alles orig. Audi und bremst auch wirklich gut. Das ganze dann noch mit Stahlflex verfeinert und du kannst deinen 7A fast auf die Vorderräder lassen.
Du kannst das Ganze aber noch toppen:
4-Kolben Brembo vom RS2.....! Aller dings gibts da die Scheiben mit dem 108x4 LK nur bei diverseb Dunningbuden, also nicht mehr orig. VAG. Meiner Meinung nach aber zu teuer.

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
das klingt gut.. mal schaun wie ich an die Sättel komme... danke

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die 2-Kolben-Anlage hat auch der 2.6er V6 B4.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
so... dann wüsste ich noch gerne ob es Sinn macht, hinten auch gleich umzurüsten...

veteran
veteran
Hi Roy,
was willste denn hinten umrüsten? Ist doch beim 80-er eh fast alles gleich, egal was für Motorisierung. Die Unterschiede sind marginal, außer natürlich wieder beim RS2. Aber wie gesagt zu teuer.

veteran
veteran
Hi Sven,
"dagegensprech" . Der 2,6-er B4 hat Girling54, sprich 1-Kolben mit 280x22-er Scheiben!
Wenn bei dir was anderes drin ist, dann ist es nicht mehr original.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
???
Das würde erklären, warum ich damals keine passenden Bremsklötze bekommen habe...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
deswegen ja die Fräääge... ich finde ja, dass wenn vorne brachial verzögert wird, sollte hinten auch bissi was mehr gehen als nix... bin ja kein Inschenjöööör der den Kraftverlauf und blablabla genau kennt beim Bremsvorgang... aber wenns hinten auch bissi besser bremst wird die vordere bissi entlastet und verschleisst evtl. weniger... REINE MUTMASSUNG, also nicht hauen

Roy F #199301 18.01.2009 09:12
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
so... werde das nun angehen wie Davor empfohlen hat...

will keinen neuen Fred aufreissen... deswegen hier ne andere Frage:

Ich hätte gerne ne Edelstahlanlage für den kleinen, die orischinooole ist nun dem Ende nahe... welche Anbieter bieten was wie wo an (hörprobe?) und sollte halt auch Schweiz-tauglich sein... was wohl das grösste Problem ist!

veteran
veteran
Hi Roy,
rein theoretisch ist bei 80% der Autos die Scheibenbremsanlage hinten echt voll für`n A....!! Trommel würde normal vollkommen ausreichen.
Beim B4 und denke auch beim T89 ist das Bremsbild hinten eigentlich ganz O.K. Es gibt FZ die hinten komplett unterbremst sind. Erkennt man sofort an nie richtig sauberen Scheiben. Habe mal einen BF2 4WD Turbo gehabt. Da waren alle 2 Jahre hinten neue Scheiben angesagt.
Denke beim Coupe paßt das schon. Durch größere Bremse hinten wirste wohl nicht viel erreichen, außer das die dann vielleicht früher blockiert. Da durch den eigentlichen Bremsvorgang unter Berücksichtigung der Massenverlagerung eh ca. 80-85% an Energie von der vorderen Bremse vernichtet wird.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ogge danke, dann spar ich mir das mal... ansonsten merk ichs dann schon

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert