Wir waren mit dem Audi bei Z F. Die haben gesagt das der Freilauf im Planetentrieb defekt ist. Das reparieren zu lassen übersteigt aber bei weitem den Wert vom Audi. Jetzt brauche ich dringend ein neues Getriebe.
Hi, habe noch ein Getriebe auf Halde liegen, wegen Fehlkauf. Es ist ein AKD für ein 3,6. Zur Laufleistung kann ich so gut wie keine Auskunft geben, soll aber funktionieren. Bei Interesse oder weiteren Angaben einfach PM.
beim 3.6er müßte aber das eben genannte AKD Getriebe passen...........schreib Deine Anfrage mit allen Kenndaten in den Marktplatz.............dann melden sich bestimmt welche, die das passende für dich haben............so ein Getriebe kriegste schon für relativ wenig Geld...........
wenn du wirklich eine gescheite auskunft über reparatur oder tausch haben willst dann frag am besten bei der firma hetzel http://www.fzth.de/ nach! ...ich habe für meinen typhoon lange einen getriebespezialisten gesucht und dann im jahr 98 die firma hetzel gefunden! habe selten in der kfz branche kompetentere personen gefunden als die hetzel brüder. ...sie reparieren die automatikgetriebe oder sie bieten auch tausch an (geht natürlich schneller und es gibt volle garantie! - hatte aber in den zehn jahren der zusammenarbeit noch nie ein problem!) ((ohja doch ...die spedition hats von der palette fallen lassen...) die hetzel machen auf wunsch auch verstärkungen in die automatik!!! also wenn einer meint er muß einen öldampfer ziehen dann ist er auch dort richtig!
egal ob du mitn uli oder edi redest du kannst dich auf mich berufen! Vogler Roman Klassische Automobile - Österreich :-)
Äh? Wieso immernoch nicht mein Profil anständig ausgefüllt? Erstens war es das zwischendurch schon und zweitens wozu? ich habe ja keine Fragen ans Forum und drittens fahre ich im Moment nicht mal einen V8 - was sollte ich da denn ins Profil schreiben???
Gruss Riccardo
Zuletzt bearbeitet von Riccardo Ulrich; 26.01.200910:33.
Ja, erst 123000 gelaufen und schon hinüber. So siehts aus. Sei aber beruhigt, ich habe keine Bananen gefunden, dafür aber jede Menge nette Leute die ein passendes Getriebe für mich haben
Habe übrigens noch ein wehwechen. Jetzt funktioniert auf einmal meine Tacho Anzeige nur noch so wie sie es will. Sie fält zwischendurch einfach ab,also hat dann keine funktion mehr. Weiss zufällig jemand was das schon wieder sein könnte ?
gut möglich, dass dann der Geber nen Dachschaden hat... aber versuch vorher mal ein funktionstüchtiges KI zu ergattern (achte unbedingt auf das Baujahr) und zu testen obs bei dem das selbe ist... aber wennde eh ein anderes Getriebe bekommst ist da dann auch ein anderer Geber drin, somit würde es sich nach dem Umbau klären, kaum anzunehmen, dass der andere Geber den gleichen Defekt hat....
zudem... oben drauf hatte bei meinem auch selten was genützt... musste immer vorne aufs Plexi haun, am ehesten hat es ihn wieder hochbekommen wenn es in der Region Zusatzinstrumente nen Treffer gekriegt hatte...