Hallo. Habe gerade bei Autoscout diesen V8 endeckt. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzvw3a3jh3vw Was meint ihr, lohnt es sich den anzuschauen? Die km sind ja ok. aber er steht schon seit 3 Jahren. Was meint er wohl mit Standschäden? Hat nur die Gully-deckel drauf, die Heckscheibe wurde wohl auch schon ausgetauscht, hat kein Quattro- Schriftzug mehr. Kein elektr. Heckrollo und das ABS kann man wohl auch nicht ausschalten. Weiß nicht ob ich mir den mal anschauen soll. Wie Ihr ja wohl mitbekommen habt ist ja mein V8 Schrott, (siehe Fred, mein schöner V8). Der wäre ja in meiner Nähe, aber ich weiß auch nicht, wegen Vollabnahme, Ausstattung usw. Tja ,dann noch der Preis.
Gruß an alle. Passt auf euren V8 auf. Nicht das er so enden muß wie meiner. . Günter
Der Quattro-Schriftzug ist ab 1991 (glaube ich zumindest) entfallen. Standschäden sind z.B. angelaufene Bremsen, festhängende Seilzüge, korrodierte Auspuffanlage etc. Vollabnahme kostet hier (wenn überhaupt nötig) nicht die Welt.
Hallo Sven. Wäre ja dann nicht so tragisch. Aber das mit dem Schriftzug kann ich mir nicht vorstellen,das der entfallen ist. Mein V8 war 7.1992 und hatte den Quattro Schriftzug. Aber wieso kann man bei dem das ABS nicht abschalten? War doch eigentlich Serienmäßig so.
Also, soweit ich weiß wurde im Laufe der Modellpflege beim 93er Modell (also ab 08/92) der quattro-Schriftzug sowie auch der ABS-Schalter auf der Mittelkonsole abgeschafft. Fahre selbst einen 11/93er und der hat auch kein abschaltbares ABS mehr (aber nur der Schalter fehlt, der Anschluss liegt), genausowenig wie Quattro auf der Heckscheibe.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
Glückwunsch Christoph. Brauchst Du evtl. den Schalter? Hätte noch einen in meinem leider nicht mehr schönen(leider Schrott) V8? könntest es ja dann mal probieren.
Wozu soll das gut sein, dass man das ABS ausschalten kann? Ich habe auch keinen Schalter, hatte in meinem 3.6er auch einen, aber hab den nie betätigt...wieso auch?
HHHmmmmm ja, warum ? aber wenn man schneller unterwegs ist und vielleicht eine Vollbremsung auf trockener Straße hinlegen muß, ist der bremsweg eben immer noch der, ohne Abs. Aber sonst hast Du ja recht, warum sollte man es ausschalten? Nur wenn es eben serienmäßig gemacht werden kann, dann möchte ich auch so einen Schalter vhaben. Sieht eben auch gut aus, wenn er im Dunkeln leuchtet, so wie alles im V8, was Nachts schön Rot leuchtet.
nene das ist entfallen hauptsache die papiere sind noch da, aber vorher mal mit der zulassungsstelle telefonieren, du kannst dann ja auch teiel von deinem in den neuen umbaun, bremssättel hinten bremsen vorne usw... ich denk da bekommt man schon wieder ein gutes fahrzeug ohne reparaturstau zusammen
Auf Eis ist das relativ wurscht, da bremst eh nix mehr. Bei richtig Schnee macht's einiges aus, wenn das ABS aus ist. Man hat auch eine bessere Rückmeldung wie er bremst oder rutscht. Ich habe den Schalter daher auch nachgerüstet. Kabel lag da keins mehr, aber es reicht einen Draht zum ABS Relais zu ziehen.
nee Matthias, hast nicht gesagt. Ist aber eigentlich klar. Habe ich gestern abend gemerkt. Voll der Schnee, gebremst, gerutscht, dann ABs ausgeschaltet und an der nächsten Ampel war es besser. Ups, aber mit nem Audi 80 Cabrio. Denke mal aber, ABS ist ABS.
nicht ganz... ABS bei neueren Autos (schnellere Frequenz) gekoppelt mit dem andern Schnickschnack ändert deutlich was... aber obs besser ist... naja... ich finde man sollte ohne das Zeug fahren, denn der andere Schnickschnack hält so lange, bis zur Schmerzgrenze, danach ist Abflug, mit dem alten Zeug bzw. OHNE Zeug, merkt man vorher wenn mans übertreibt... und ich schwöre total auf das ABSchaltbare ABS, denn wenns runter geht und Schnee hat bzw. Matsch oder sonstwie rutschig (ausser Glatteis, da geht eh nix) dann weg mit dem ABS, sonst wird man nur schneller und schneller und bremsen tut GAR NIX, weil das ABS die Bremsen dann mehr löst als bremst
Hallo Roy. Korrekt, bergab bei einer verschneiten Straße mit einer T-Mündung... Hatte einmal das Vergnügen, wäre besser gewesen, wenn in meinem 93er V8 der Schalter dagewesen wäre - ist er aber nicht, da eben bei den 93er dieser nicht mehr vorhanden ist - und dann gelegentlich nachgerüstet wird, ebenso wie mit der Fahrertürfenster-Hochlaufautomatik. Da meine Schalterleiste dank E-Heckrollo und einer Zusatz-LED voll belegt ist, konnte ich das abschaltbare ABS nicht mehr nachrüsten.
@ Günter: dieser V8 hört sich doch ganz gut an. Letztes Modelljahr! Kilometerstand erfreulich niedrig, Ausstattung gut... würde ich schon anschauen, an Deiner Stelle...
Das Heckblech scheint hier auch stärker zu oxydieren, da auf der Chromleiste Spuren erkennbar scheinen...
Vollabnahme ist nicht mehr nötig, ist mittlerweile auf - haumichtod - 5 oder 7Jahre erweitert worden...
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
In der Akte steht beim ABS Schalter satinschwarz 10/88-07/92 dabei. Im Stromlaufplan '91 ist der Schalter drin, im Plan 09/92 fehlt er. Also hat man sich das Ding mit Modelljahr '93 gespart.
najaaa... wenns irgendwo steil zu und her geht, dann eigentlich nur weil ich mitm Coupé unterwegs bin... das ist Handgeschaltet... ausser einmal als ich den V8-Quattro mal testen wollte, da hatten selbst die Fussgänger Mühe rauf zu laufen
leider ist bei den meisten modernen Autos mit ESP zwar der "OFF-Knopf" vorhanden aber da heißt noch lange nicht OFF gleich OFF. Das ESP regelt trotzdem zu einem gewissen Grad weiter. Ist leider so... Dann brauch mann erst gar nicht so´n Schalter einzubauen.
Ich finde, die Leutz sollen erst mal richtig Auto fahren können und sich nicht nur auf ihr teuer Erkauftes Elektronik-Regel-Dingens-Gizmo verlassen.
Hab ich erst wieder gesehen als hier Schnee ohne Ende lag. Die Leute werden übermütig und heizen was das Zeug hält, nach dem Motto, mir kann ja nix passieren, weil, das ESP-Wunderzeugs macht das schon und hält das Auto in der Spur.....bis zum nächsten Abflug....
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!