Hallo,
Opelerfahrungen. Na gut. Fein.... :-)
Mein erster Kontakt mit nem Opel: Diplo V8
Ganz feines Auto. Der Opa einer Freundin hatte den in der Garage und wir waren auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für die erste Spanientour 1981. Ja, was soll ich sagen, ich wäre gerne mit dem Schiff nach Ampuriabrava gedüst, aber das Budget gab es einfach nicht her. Die Probefahrt über 2 Tage in der Gegend... 22l Verbrauch.... Aber das war schon ein geiles Schiff.
Der nächste war für ein paar Tage ein Commodore GSE 2,8 in der Coupeversion. Wow sag ich nur.
Mein Bruder hatte dann mal einen Rekord B. Bei dem brach dann während der Fahrt irgendwas an der Hinterachse ab und das Teil hing schräg im Radhaus. So wurde die Spur mal unfreiwillig verbreitert und er hatte die erste Allradlenkung den je nach Kurvenradius lenkte die ganze Achse mal in die eine, mal in die andere Richtung. Ich erinnere mich wie schmal die Straßen damit wurden.
Opel hat schon sehr schöne Autos gebaut. Aber dann :-( Der erste Cors meiner Frau rostete ihr buchstäblich unterm Hintern weg und der zweite hat die von mir benannten elektrischen Probleme. Es scheinen halt doch ein paar Gizmos drin zu leben...
Grüßle Uwe