Da werfe ich ebenso mal ein Wort ein .
Ich habe 7,5 Jahre lang alles von Opel mit 3,0 gefahren , Monza ,senniA senni B , Omega 3000 24v , Omega Projekt kkk 24v und Diplo .
Ich habe nie das Auto langsam bewegt , das Fahrwerk macht jeden SerienV8 weg . 270 echte kmh mit dem Fingernagel am Lenkrad bei Spurrillen...im V8 will ich das mal sehen .( es gab nur einen Menschen der keine Angst bei Mitfahrten hatte..selbst als ich in Erfurt auf den Stadtring einen Prosche weggesägt habe)
Der Verbauch lässt sich nicht einordnen ...die 30er Motoren , 30E , C30 ne , C30 nz lagen alle bei 12,5 -13 Liter im zügigen Mix . Nur der C30 se (sej) lag deutlich darunter . von 8-max13 Liter bei Vollgas ... gut der Dilpo war ne andere Nummer .
Die Qualitäten des Omega und SenniB waren schon sehr gut was aber nichts am Plaste und Rost sowie einfallslosen Innenraum änderte .
Das Fahrwerk ist heute noch ungeschlagen...und wir reden heir nur von Fahrdynamik nicht Vortrieb und Haftung .
ein 3,6 V8 hat gegen einen 24v 3000er null Chance.weder im Power , der Umsetzung noch Fahrdynamik bei trockener Strasse...