...ich hatte mal nenn gechipten Fiat Uno Turbo i.e. 1.3er mit Katlosen 105PS - der hatte schätzungweise 160PS, angeblich sollte der mal von Novitec gemacht sein. Allerdings hatte ich dafür weder Unterlagen noch habe ich je einen Beweis dafür gefunden. Mein damaliger Chef fuhr einen E30 M3 mit 195 KatPS. Den habe ich, was die Beschleunigung anging, jedesmal in Grund und Boden versenkt. Selbst auf 200Km/h war ich schneller wie er. Leider hat er mich im TopSpeed jedesmal versenkt weil ich selbst im 5. Gang im Drehzahlbegrenzer war und dadurch gings nicht mehr schneller. War zwar letztendlich nur ein Fiat und dazu noch ein Uno aber Fun hat das Ding gemacht ohne Ende, immerhin ein Gewicht unter 900Kg. Wenn man ab ca 3000 U/min auf´s Gaspedal gedrückt hat, der Zeiger der Ladedruckanzeige auf Anschlag sprang und der Turbo los geheult hat und dich das ding in den Sitz gedrückt hat, hat man Gänsehaut bekommen. Der Reifenverschleiss an der VA war enorm aber auch kein Wunder bei 13er 175er Reifen. Diese kleinen Dingen, ob Uno Turbo i.e, Corsa GSi oder Polo G40, die machen unheimlichen Spass.
Gruss Riccardo