Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Diese beiden Dinge sind echt ein dumme Kombination im Winter! Leider fahre ich meinen V8 nach Motorüberholung erst seid Sommer und da habe ich noch nicht bemerkt oder wollte es nicht wahrhaben, dass keine der elektrischen Heizungen läuft.

Also weder, Heckscheibe noch Spiegel noch die Sitzheizung und das auf beiden Seiten.
Habe auch schonbrav die alten Beiträge dazu gelesen, aber noch keinen "Roten Faden" für mich finden können.

Haben die Bauteile eine gemeinsame Masseleitung, die defekt sein könnte, denn die Sicherungen sind ok?!?!

Wo fängt man denn da am besten an zu uschen?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn langsam nervt das Eiskratzen und das kalte Leder

Danke und Gruß Henning

V8 - Man sagt, er habe magische Kräfte...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hechscheibe und Spiegel gehören zusammen... da geht er Schalter auch ab mal gerne drauf... Sitzheizungen gehen je nach dem auch mal hin, selten beide gleichzeitig... aber möglich... also Matten durchmessen.... ansonsten mal schaum ob denn die Schalter richtig angestöpselt sind, nicht, dass du dahinter einfach die Stecker ned druff hast oder so

journeyman
OP Offline
journeyman
Danke, dann fange ich da mal an, denn die Relais im Beifahrerfußraum habe ich auch schon mal von meinem Ersatzteillagger V8, bei dem beide Sitzheizungen gehen nur leider das Leder zerstört ist, gewechselt, aber ohne Erfolg.

Komisch ist auch, das in der Steckerleiste lediglich der Leuchtweitenregulierer leuchtet und alles andere tot zu sein scheint.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Dann würde ich mal behaupten das die Stecker auf den Schaltern nicht drauf sind, wären zuviele Zufälle.

journeyman
OP Offline
journeyman
Danke für den Tipp.

Konnte die Außenspiegel und die Heckscheibe bereits wiederbeleben. Der Teufel ist eben doch ein Eichhörnchen
Stecker war drauf, allerdings war der Klemmschuh der Plusleitung im Stecker selbst gebrochen. Leider konnte man im Kabelverbund nicht erkennen, dass ein Kabel abgebrochen war, wie auch immer das passiert ist.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich am bestens die Heizmatten der Sitze messen und prüfen kann bin ich schon glücklich.
Also was geht schneller Sitze raus oder Bezüge ab oder durch den Fußraum klettern und versuchen an die Stecker zu kommen?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
An die Stecker unterm Sitz kommt man doch bestens ran!

journeyman
OP Offline
journeyman
Auch ohne drittes Gelenk in den Fingern?

Na dann werde ich mich mir mal die nächsten Stecker vornehmen.

Achja, die Stecker der Mittelkonsole, also Sitzheizung und Heckscheib und co haben zwar nun größtenteils wieder Funktion, leuchten aber immer noch nicht bei eingeschaltetem Licht und zwar fast alle bevorzugen Dunkelheit. Haben die denn eine gemeinsame Versorgung oder Ansteuerung oder sind einfach fast alle Birnen kaputt?

Ihr merkt schon, der Strom ist mein Feind

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was die Sitze betrifft:
Stelle die Rückenlehnen so weit wie es geht nach vorne.
Du hast vorne in der Verstellschiene eine Schraube - nimme diese heraus, und Du kannst die Sitze wunderbar "hochklappen".

Was die Birnchen betrifft, so kann es durchaus sein, dass diese mit der Zeit durchgebrannt sind.
Diese Birnchen werden allesamt über eine Leitung versorgt - überprüfe doch mal an einem x-beliebigen Stecker, ob da überhaupt Saft drauf ist.

journeyman
OP Offline
journeyman
Besten Dank, so werde ich tun.

Bis zum Sommer wenn ich die Sitzheizung eigentlich nicht mehr brauchen würde, sollte ich es wohl geschafft haben.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert