|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Habe bei mir im V8 auch das pfeifen sehr laut gehabt und nun angenehm leise und nur noch bei sehr hoher Lautstärke kaum warnehmbar zu hören. Der Enstörkondensator kam auch neu und ich habe die Eingansempfindlichkeit der Endstufen recht weit runter gedreht ( 1/4 ). Meine Chinch / Stromleitungen waren schon von sehr hoher Quallität und mehrfach geschirmt und auch die Vekabelung ist äußerst penibel geführt und auch mit Plastikkanälen vermantelt. Mir ist auch durch den S6 + Motor ausgefallen das es pfeift und ganz leicht brummt.
Soviel zur Zündung, denn die ist bei mir am + im D11 nun ruhend......
Ich habe dann wie Michael beschrieb die Entstörung der Chinkabel beim Radio an Masse gelegt und schwupp war die oben erwähnte ruhe eingetreten.
Meine Hauptbatterie ( 920 A vom Diesel ) unter den elektrischen Rücksitzen ist nur für´s Fahrzeug zuständig und im Kofferraum sitzt die Musik Batterie mit 720A , natürlich auch enstört und gesichert mit einer Sicherung mit etwa 240 Ampere.
Dann Kondensatoren für die 3 Endstufen drann und auch das Hauptstromkabel von Batterie 1 zur 2. ist mit 50 mm ( Quadrat) großem Querschnitt verlegt.
Mir viel auf das z.B. auch das Kabel der Benzinpumpe bei mir gestört hat im Kofferraum, habe das geschirmt und dann war auch ruhe.
Die Enstörfilter in den Chinleitungen sind nicht gut meiner Meinung nach. Bei mit haben sie den Bass erheblich weicher und nicht mehr so tief gemacht. Mein Subsonic Filter ist bei 25hz was bei 2 38ern JBL 1500 GTI mehr als genug ist da sie da drunter eh nichts mehr bringen durch die reletiv hohe Eigenresonanz ( Frequenz ) der GTi´s.
Seitdem ich Blaupunkt Radio´s verbaue ist es weit weniger schlimm als mit dem Alpine vorher. Ich habe bei mir das neue Blaupunkt Bremen drinne und bin außer mit dem Design hoch zufrieden.
Bei sowas schreibe aber trotzdem mal den Frank Konnopasch an, der hat auch immer Ideen und Lösungen für sowas.
Da ich meinem S6 Plus auch des Bose System endlich entledigen will werden wohl all diese Problem auch nochmal bei mir auftreten.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert