Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hi,

hab folgendes Problem: Wenn ich hupe fliegt die Sicherung für die Hupe, glaube es war S3 (Signalhorn und Lüfter). Ist diese defekt, dann geht bei mir die Gangwahlsperre nicht mehr.

Provisorische Lösung bis jetzt: Sicherung erneuer und Hupe am Lenkrad deaktiviert. Gangwahlsperre funktioniert wieder. Laut Schlatplan hat aber die Gangwahlsperre garnichts mit der Hupe zu tun. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
Andreas

Da hast Du recht. S3 ist nur noch für die Lüfetrstufen 2 und 3 zuständig.
Geht denn das Bremslicht an, wenn S3 raus ist? Irgendwo ist da bei Dir der Wurm drin.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
schau mal vorne drunter wo die Hupe ist... ich hab letzthin per Zufall gesehen, dass der eine Stecker nimmer druff gesteckt war... ohne dass ich je da was gemacht hätte... somit ist es nicht weit her geholt, dass es dort so zu nem Kurzen kommen kann... hassu die Motörkapselung noch drunter?

member
OP Offline
member
Wenn ich die Sicherung ziehe geht das Bremslicht NICHT mehr. Kann es sein, daß bei den ersten V8 eine andere Verkabelung ist wie in den Schaltplänen?

Gruß
Andreas

member
OP Offline
member
OK, hab ich gemacht.

Ja, und ich geb es zu, da war ein Kabel abgerissen. Habs mal isoliert und siehe da: er hupt wieder und Sperre geht auch wieder.

Er hatte es seit dem ich mal eine größere Orgie bei ihm veranstaltet habe (Schloßträger/Ventilschaftsichtungen/Lenkgetriebe).

Warum in die Ferne schweifen wenn doch das Gute so nah ist ...

Hätte eigentlich selbst auf die Idee kommen können da hin zu schauen. Hab erst die Schaltpläne gewälzt und nicht verstanden warum das eine mit dem anderen was zu tun hat, was eigentlich nichts miteinader zu tun hat.

Tja, da haben wir's schon. Dann fehlt natürlich auch der Saft für die Sperre. Irgendwas muss da anders sein als in den Plänen.

member
OP Offline
member
Tja, da hilt nur eins: das Auto zerlegen, die Kabel alle aufdröseln und die Pläne korrigieren. Meld mich in fünf Jahren wieder ;-)

Gruß
Andreas

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
pfff...... schreib wennde was brauchst... ich habse

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert