Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Ich habe jetzt die effektiven Kosten für diese Teile beisammen !
Ich müsste nun wissen wer von euch ein wahres Interesse an der Sache hat da der Preis doch noch ziemlich (wegen der Kleinserie) hoch wäre . Je mehr Interresenten existieren ,umso günstiger wäre das GEILE TEIL .
Also schreibt mir eine Private E-mail und ich werde mich dann nach einer Woche bei euch melden ... !

PS: siehe Anhang

19338-kulisse hell.jpg (0 Bytes, 163 downloads)

V8 erbarme Dich !
OP Offline
Hab noch ein Bild !

19339-kulisse dunkel.jpg (0 Bytes, 119 downloads)

V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi.
Kannst du ungefähr sagen was es kostet, wenn z.B. sich max. 50 Leute melden?!?!?!?!

Wie war der einbau nochmal? Ist es nicht am besten, wenn man den Schaltknauf abdreht und dann die Kulisse von oben aufsetzt, ohne was auseinander zu nehmen??? Oder wie hattest du das gemacht?

Ciao Jens

...ist die eigentlich beleuchtet?
-wenn ja ist mein Lämpchen putt.

Hi Kevin,
ja die Schaltkulisse ist beleuchtet.Da scheint wohl bei dir nen Lampentausch anzustehen.

Gruß Dirk

Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
An so einer Edelstahlblende für Schaltkulisse wäre ich auch Interessiert. Wie Stark ist denn dieses Material denn???

gruß Andre´ aus Flensburg

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
OP Offline
Die Originale Schaltkulisse ist beleuchtet ! die Birnenhalterung rutscht aber gern aus der Halterung und dann ist es auch schon dunkel .Das Ding einzufädeln bedarf viel Ruhe und ein Drahthaken damit Du drankommst !!! Das geht allgemein beschissen .Sorry aber mit den Fingern kommste nicht dran .

V8 erbarme Dich !
OP Offline
Das Blech ist 1,5 mm stark ! Es gibt KEINE Probleme mit der Wurzelholzabdeckung (Staublippe) .
Ich werde eine Einbauanleitung beifügen ! Geht easy in 15 min zu machen !

V8 erbarme Dich !
das hört sich gut an, obwohl ich die Staublippe mit Erneuern könnte. Aber dies gibts ja nicht einzelnd.

mfg Andre´aus Flensburg

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Hallo, wo wäre denn momentan der ca Preis ?
Sieht mir so aus, als ob die auch beim Audi C4 (100/ A6/S4/S6
automatik ) passen kann .Würde die Absatzmöglichkeiten
erheblich erhöhen Stelle die Frage doch mal in :
www.meckisforum.de

OP Offline
Habe mit 10 Leuten gerechnet und da bin ich bei 65 mücken incl.versand .LEIDER haben erst 4 ein wahres Interesse und so werde ich noch etwas warten und dann entscheiden was geht .Sorry, aber die Leute mit dem Grössten Interesse haben wohl die kleinsten Brieftaschen !??? Ich muss nun mal 300 St abnehmen plus CNC Programm und da ist der Preis fest ! Wenn ich nur 100 nehme steigt der Preis Proportional zur Mindermenge .Ich habe mir 3 Angebote machen lassen und alle liegen in etwa gleich .Habe heute ne Mail bekommen in der es heisst :... 65€ für son stück Blech... ! Da tank ich doch lieber und mach das selbst ! OK ,Ok ! An ALLE die glauben ,das das einfach zu machen geht ... bitte . Stellt euch mal an eine Fräse und versucht euer Glück ... .Es heisst nicht umsonst : Nach dem Hochmut kommt der Fall !?
Für alle anderen : Der Ofen ist noch nicht aus ... oder wie der SANDMANN sooooo schön sagt : Alles wird gut !

V8 erbarme Dich !
hallo
ob große oder kleine brieftasche über 60 euro für ein stückchen blech sei mir bitte nicht böse aber das ist zu teuer und ich habe bei uns nachgefragt da ist es um einiges günstiger. soll nichts gegen dich sein und deiner super idee,auch nichts gegen ein kleinene belohnung für dich aber bei 300 stück oder 100 stück abnahme ist dein hersteller zu teuer.

gruß günter

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Du kannst ruhig sagen das ich es war der gesagt hat das 65Euro für ein Stück Blech viel zu viel sind und ich das Teil mir lieber selber mache und das Geld in den Tank stecke, gerade bei den Spritpreisen. Nichts gegen deine Blende, aber es hat nichts mit Hochmut zu tun wenn dir ein Metaller sagt das dieses, wenn auch noch so geile, Teil TOTAL ÜBERTEUERT ist und das sich auch auf einer normalen Fräse leicht und schnell selber machen lässt. Aber gut, wer unbeding Geld verdienen will, soll er. Aber nicht an mir.
Gruss Seb, ein ärgerlicher Schlosser.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
als Laie/ín ins Sachen Metall und Bearbeitung, war mir nicht bewusst dass es zu teuer wäre, zumal mir das egal ist, wenn es denn gut aussieht. Deswegen habe ich auch eines geordert (One of the four)

Mir stiess etwas ganz anderes sauer auf, weswegen ich per PN nochmal nachhakte.

Und zwar ( wohl bemerkt unter dem Vorbehalt etwas nicht ganz richtig verstanden zu haben ! ! ):

Wenn sich 10 Leute finden die 65 Euro bezahlen, kann er 300Stck abnehmen, um nicht drauf bezahlt zu haben. Für mich heisst das, das er an den restlichen 290 die er verkauft reinen Profit macht. Wie schon gesagt ich habe da sicher was missverstanden.

Zum besseren Verständnis der original Text, nicht dass es heisst ich hätte was falsch zitiert:

"........Du musst dich leider noch etwas gedulden , da erst 4 leute ein wahres Interesse daran haben 65mücken dafür auszugeben . Immerhin muss ich 300 Stück abnehmen und da brauche ich immerhin 10 Freaks ! damit ich +/- 0 raus bin . ich warte daher noch ein bisschen und ..........."

DIe Rechnung ist doch eigentlich ganz einfach , entweder:

1) 300x65€=19550€ dann haut das mit den 10 Leuten aber nicht hin oder

2) 300Stck x2,16€=650€ dann wäre das verständlich dass bei 10 Leuten er +/- Null raus wäre

oder ich habe hier wie schon gesagt etwas völlig missverstanden.

Grüße

Trixi

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

da kann ich Seb nur zustimmen. Sorry, aber der Preis ist zu heftig.
(Befase mich Berufsbeding mit Einkauf von allen Arten der Metallbearbeitung)

Gruß aus LA

Martin

OP Offline
Du hast richtig gelesen aber falsch verstanden !!!
Zum Lasern braucht man ein CNC Programm ,damit man das Metall mit einer Automatisierten Maschine (CNC=Computer Numeric Control)
in Serie, kostengünstiger produzieren kann .Das Programm zu schreiben kostet nun mal sein Geld ! Ob es mir passt oder nicht , Ich habe die Mindestabnahmemenge von 300 Stück ! In der Regel hat Laserfritze Serienstückzahlen von 1000 bis 100000 und da sind auch die Preise besser als bei einer MINDERMENGE von 300 ! Desweiteren ist das Blech nach dem Lasern noch nicht fertig ! Es muss gebürstet werden ( von Hand ) ,entgratet und gebeitzt werden . Das bedeutet einen Arbeitsaufwand von 1,5 pro Teil .
Alles das kostet sein Geld.Selbst die Lieferung, Versand und Porto !
Ich muss das alles Vorfinanzieren und habe da das alleinige Risiko . Desweiteren rechne ich nicht mit einem Absatz von 300 Stück ! (bis jetzt sinds 5 Leute !!!) Hätten 20 Mann ein Wahres Interesse dann sähe der Preis entsprechend aus !!Und wenn ich nach den 10 stück noch ein paar verkaufen kann , NA UND ? Das nennt man Marktwirtschaft . Das hab ich vor 13 Jahren schon gelernt ! Der Kommunismus ist vorbei .
Vergleicht doch mal mit dem Zubehörhandel die Preise für ähnliche Sachen und Oh GOTT Oh WUNDER ... is ja auf einmal garnicht so teuer ... !!! Zubehörteile und Sonderanfertigungen für exclusive Fahrzeuge SIND SAUTEUER !!! siehe ABT,AMG,Alpina... usw.
Wenn hier einer glaubt das ich der Heilige Johannes bin der seine Zeit verschenkt und allen was gutes tut ,der ist schief gewickelt !! Die UFO´s kosten auch, wie alles andere ,fett Geld .
Mir geht sowas tierisch aufn Sack . Wer seinem V8 die "besondere Note" geben will ,dem ist das Scheissegal !
Für mich ist mein Dicker mehr als nur ein Hobby und deswegen spielt da Geld auch keine Rolle .
Ps: Mich ärgerts nur für die Anderen ,die gerne würden ... .
Es ist wie beim EURO2 KIT !!! Viele haben die grosse Fresse und dann nur heisse Luft ... .
Warten wirs ab .

DER GEREITZTE KONNO

V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Frank,
ich finde Deine "Einlassung" nicht kollegial ;-O
irgendwie erinnert mich das an Abzocke, genau wie die B&B Abzocker. Das sind Blutsauger. Da kommt man vom Regen (Vater Staat () in die Traufe zu B&B (Motto: weil man ja viel Hubraum hat spart man mehr und dann kann man für die wenigen billigen Bauteile Euro 2 Satz mal schnell 1000 DM von den dummen V8 Fahrern verlangen)
schlecht ist die Welt geworden ! man ist echt nur noch von Abzockern umgeben ;-()
ist aber alles nur meine bescheidene Meinung Du siehst das natürlich gaaanz anders...
Grüße Werner

Sag mal merkst du es noch ??? Wer hat den hier die grosse Fresse ??? Meinst du du bist der einzige der mit einer Fräse umgehen kann ??? Und das du das Teil nicht umsonst abgibst ist auch klar. ABER DU BIST NICHT AUDI und wenn du 20Euro genommen hättest wäre das auch in Ordnung gewesen und dann wärst du auch mehr als fünf los geworden. Wie ich dir ja schon in der Mail geschrieben habe hätte ich für einen vernünftigen Preis auch mehr als eine genommen.
Wenn du aber mit Macht was verdienen willst dann nimm doch 650 Euro, dann brauchst du nur noch ein Stück verkaufen und an allen anderen kannst du dir eine goldene Nase verdienen.
Schade im die Forenmitglieder die keine Möglichkeit haben eine Fräse zu benutzen oder zwei linke Hände haben.
ICH FINDE DEINE EINSTELLUNG VOLL SCHEISSE !!!

Hallo zusammen,
mal unter uns Pastorentöchtern.
Wenn der Frank die Dinger massenweise für 10EURO das Stück raushauen würde, wäre es doch mit der Exclusivität dahin.
Exclusiv hies schon immer teuer.
Ok, 65EURO sind eine Schmerzgrenze. Ich kann halt nicht mit einer Fräse (hab das Wort abschreiben müssen) umgehen.
Aber auch die Idee sollte m.E. bezahlt werden oder ?
Und wenn er dabei ein paar Euros verdient, nenne ich das Marktwirtschaft.

Ich nehme aber mal an, das Frank nichts dagegen hat, wenn jemand seine Idee kopiert und sich selbst an die Fräse stellt.

Gruß
Jörg (wohl die Nummer 5)

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also Frank,

hier sollte definitiv einiges differenziert werden !!!

1) Niemand hat was dagegen wenn jemand etwas verdienen will

2) Niemand spricht dir oder sonstigen Innitiator die Fülle von Aufwand ab

Das steht auf der einen Seite

Auf der anderen Seite steht aber die Tatsache, dass du die ersten 10 Leute dahingehend missbrauchst, Kostenfrei die Ware zu kriegen um dann mit den verbleibenden Teilen dir einen goldenen Schwanz zu verdienen.

300 x 65 Euro = 19500 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es steht hier nicht zur Debatte ob du jemals alle verkaufen wirst.

Ich habe es also sehr wohl richtig verstanden, dass ich und andere 9 dir die Grundlage finanzieren sollen. So läuft das aber nicht, Herzchen.

Ich scheiss auf Exklusivität, wichtig ist mir das mein V8 technisch einwandfrei und optisch ok aussieht, ob das nun exklusiv oder Stangenware ist, ist mir schnuppe, hauptsache mir gefällts.

In diesem Sinne, STORNO !! der Bestellung, such dir andere Knaller die dir deine Art von Marktwirtschaft finanzieren.

Was für ein Bullshit, so schnell spielt man sich in AUS !

Trixi

Hallo,

Sorry, aber kann es sein das der Ton sich hier immer mehr auf Golffahrerniveau einpendelt?

Es kann doch auch alles auf normalem Niveau geklärt werden, aber diese Sprüche die man hier liest sind ja heftig. Wem es zu teuer ist der muß es nicht kaufen, es kann sich ja JEDER das Ding selber in einem Metallverarbeitenden Betrieb machen lassen, wenns einen gibt der das für 20 Euro macht.

Wenn Frank die Dinger für 65 Euro verkaufen will, kann er doch tun, und wenn er 50 Euro dran verdient ist es doch ok. Alle denen es zu teuer ist, können es ja lassen und müssen ihn doch nicht als "bösen" Menschen hinstellen der das Abzocken im Kopf hat. WENN die Dinger für 65 Euronen einen Abnehmer finden ist es doch ok, und wenn nicht, dann regelt sich der Preis von alleine, auch ohne das geschrei und gezeter all derer, die wahrscheinlich so selbstlos wären, das Teil für 15 Euro zu verkaufen.

Gegen ABT und co, hat doch auch keiner was, oder wenn ich die MAE Felgen sehe, die keinerlei Preiswertigkeit besitzen, wems gefällt der kauft, und wem nicht der halt nicht. Exclusivität ist, und das wird auch immer so sein, etwas teurer, und mal ehrliich, 65 Euro, ist doch gerade mal ne Tankfüllung.... Also so gesehen, finde ich den Preis nicht so überzogen.

So nun nehmt mich auseinander...

...... doch kein 100er?......
Keiner will auf dir oder Frank rumhacken. Aber du solltest dir vielleicht erst alle Beträge in der richtigen reihenfolge durchlesen bevor du solche Behauptungen aufstellst. Ich habe nur gesagt das ich das zu teuer finde und das Geld lieber in den Tank stecke. Daraufhin hat mann mich als jemanden mit grosser Fresse beschimpft und wollte mich auch noch als unfähig hinstellen.
Das kommt hier wohl nicht richtig rüber was ich sagen will darum sage ich es noch mal deutlicher.
Jeder kann verdienen was er will, da habe ich nichts dagegen. Aber er sollte dann auch so fair sein und es akzeptieren wenn das einigen Leuten zu teuer ist und sie dann nicht als Idioten oder Schreihälse hinstellen.

Hallo,

Ich habe keinerlei Bezug auf einen einzelnen Schreiberling hier genommen, das ist auch nicht meine Absicht, weder gegen dich noch gegen jemanden anders hier.

Aber, zugeben musst auch du, das der Ton hier im Forum schon mal angemehmer war, und hoffentlich auch wieder wird. Ich seh das so, wir haben alle das gleiche Leiden hier, unsere geliebten V8`s. Schon das allein ist für mich zumindest, Grund genug hier in einem normalen Stil zu agieren, Sprüche wie:

nicht kollegial;
Abzocker wie B&B;
Sag mal merkst du es noch?;
einen goldenen Schwanz verdienen;
so läuft es aber nicht, herzchen;
Bullshit;

Stehen einem Golf/ Polo/Corrado oder meinetwegen auch Kadett/Calibra/Manta Forum besser zu gesicht.

Wer nicht kaufen will kauft halt nicht, aber die Begründung muss doch nun nicht jeder hier zum besten geben, zumal damit eh immer nur "GESCHREI" rauskommt.

Es kann sich doch jeder, mit Frank persönlich in Verbindung stetzen, und mit Ihm handeln, bzw. seine Meinung schreiben, oder meinetwegen ihn auch als Abzocker anpöbeln, aber hier im Forum muss das doch nicht sein. (finde ich). Jeder fühlt sich von jedem angepisst, und KEINER wird jemals wieder irgend etwas hier vorstellen, da er eh nur fertig gemacht wird.

...... doch kein 100er?......
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lieber Daniel,

wenn es nur der von dir so angeprangerte Ton ist in dem sich , wohl gemerkt deiner Meinung nach vergriffen wurde, na dann ist ja alles bestens.

Für meinen Teil ,kann ich letztmalig nur unterstreichen, dass anfangs die 65 Euro für dieses "beschriehene" Teil für mich unwesentlich waren, deshalb habe ich per PN auch sofort eines geordert, ich hätte auch 100€ bezahlt, darum gehts mir nicht. Erst als mir der Groschen fiel das die ersten 10 die Grundlage finanzieren, dieser Umstand macht mich sauer.

Und noch mal, das er was daran verdient ist in Ordnung und korrekt, hier also von Samaritern oder derartigen Unfug anzuführen nur wenn man zb. statt 65 von jedem nur 45 Euro verlangen würde, halte ich für stark kopflastig.

Man kann allen entgegen kommen und trotzdem verdienen ohne Samariter zu sein.

nu iss ja wieder gut wir wissen ja nun wer was hier ist

Trixi

Du hast dir immernoch nicht die Arbeit gemacht alle Beiträge der Reihenfolge nach zu lesen, sonst hättest du gemerkt das ich Frank auf "heimliche weise" eine Mail geschrieben habe. Aber er war der Meinung er müsse das hier ins Forum zerren das einige Leute so dreist sind und erst sagen das sie das Teil haben wollen und dann als sie den nun mal wirklich hohen Preis gesehen haben abgesprungen sind.
Ich hätte vielleicht nicht darauf antworten sollen, kann so was aber nicht so einfach auf mir sitzen lassen. Ich bin es nicht gewöhnt das man mich (auch wenn ich neu bin) als unfähig oder Grossfresse beschimft.
Wie du schon richtig bemerkt hast wie in manch anderen Foren.
Und das du mich jetzt auch noch dafür angreifst das ich mich hier verteidige obwohl ich alles so gemacht habe wie es deiner Meinung nach sein sollte ist einfach unbegreiflich.
Und dann noch der Spruch das früher alles besser war und das zu viele neue ins Forum kommen. Was willst du damit bezwecken ??? Du trittst doch damit die Diskusionen erst los die dann später ausser Kontrolle geraten.

hallo an alle,
wollte nur mal sagen das die idee der schaltkulisse ansich super ist und sollte ich mir doch selbst eine herstellen ich persönlich frank einen ausgebe für die idee, wenn wir uns mal treffen werden.
ich habe es selbst bemerkt das eine idee alleine hier nicht viel zählt wenn es darum geht sie zu verkaufen! auch wenn sie für den "erfinder" günstig erscheint gibt es immernoch leute die denken das es günstiger geht.
ich persönlich werde jedenfalls sollte ich wieder mal eine idee haben erst mal im forum fragen: wer kann diese idee günstiger herstellen?...und dann erst werde ich meinen preis sagen wenn er noch günstiger ist.
oder die andere möglichkeit ist erst garnichts sagen oder zeigen! keine ahnung was besser ist?
meine meinung ist folgende: alle v8 fahrer ziehen an einem strang und halten einfach zusammen, hat einer eine idee wird zusammen versucht diese zu verwirklichen mit massenproduktion um den preis zu drücken.
der erfinder der idee bekommt 10% provision der verkauften menge als dankeschön.

so etz könnt ihr ja mich fertig machen

gruß günter

Gruß Günter avzansbach@aol.com

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert