So hier mal zur Info Manfred seine Erfahrungen mit meinem Problem:

Ich klingel also an der Tür und die Mutter macht auf. Hab dann nach dem Maiko gefragt und sie sagte mir dann, das es zwei sind. Sie sagte gleich der Maik ist aber nicht da, er iat auf Montage in Russland. Der Stephan wohnt schon lange nicht mehr hier, er wohnt 60 Kilometer weg. Ich erzählte dann, dass ich die Tachoeinheit abholen möchte, da das Geld ja schon zurückgezahlt wurde. Damit hat sie nichts zu tun. Ich sagte Ihr, das es dann zur Anzeige gebracht wird. daraufhin sagte sie, der Stephan hatte schon mehrmals Anzeigen bekommen und die wurden alle zurückgezogen, weil der Stephan immer Recht hatte. Hat also wohl keine Angst davor. Jedenfalls fragte ich dann, wo der Stephan zu finden ist und fragte ob er noch in dieser Werkstatt arbeitet. Ja sagte Sie und gab mir auch die Telefonnummer der Werkstatt. Ich wollte sofort anrufen und habe noch nicht fertiggewählt, da wurde die Frau auf einmal blass. Ich drehte mich um und da kam ihr Sohn, der hier schon lange nicht mehr wohnt und wahrscheinlich auch der Montagearbeiter, mit nem Hängergespann und nem Wagen drauf. Auf dem Beifahrersitz saß wohl der andere Sohn. Bin mir aber nicht sicher. Ich wartete bis er eingeparkt hatte und fragte ihn wegem dem Tacho. Spontane Antwort, gebe ich nicht raus. Hab ihn dann auf die Anzeigen, auch gegen die Firma, hingewiesen, aber war ihm egal. Er hat mich dann ignoriert und ich wollte dann zuim Wagen gehen. Da fing der andere an zu pöbeln, ich soll meinen Wagen wegfahren, der hat im Dorf nichts zu suchen. Ich bekam dann gerade einen Anruf und stand noch da und telefonierte. In der Zeit hat dieser andere dann gerufen er schickt uns die Russen auf den Hals, er kommt gleich mit nem Knüppel zu mir, Sagte auch, ob ich zuviel Geld habe um mit nem V8 vorzufahren. Ich war kurz vor nem Lachanfall. Der Stephan rief noch, das er Dich verklagen will wegen Betrug, die Kosten der Überprüfung des kaputten Tachos will er von Dir haben und er schickt es nicht.Dem anderen hab ich nur noch zugerufen, dass ich ihm gleich die Hose über den Kopf ziehe, wenn er mich weiter anpöbelt. Dann bin ich gefahren. Man, so freundlich und ruhig und höflich war ich noch nie. Ich habe mit allen ganz sachlich gesprochen. Die haben jedenfalls keinen Grund sich zu beschweren. Ich habe nicht gedroht, sondern nur auf die Anzeigen hingewiesen, dass man die bei Rausgabe fallen lassen kann. Das war es. Nun musst Du sehen. Vielleicht sollten mal drei oder vier V8 vorfahren. In der Werkstatt war ich dann nicht mehr. Denke mal, der Chef hätte mir den Tacho auch nicht gegeben. Die paar Kilometer bin ich gerne gefahren, brauchst kein Geld schicken.

Gruß

Manfred

Danke nochmal an alle die mir zur Hilfe kamen / kommen

Einmal quattro, immer quattro.