Hallo Jörg,
also mit 2 Kindern, Frau und Kinderwagen würde ich mir das nochmal überlegen. Einen Kinderwagen bekommst Du je nach Modell (des Kinderwagens) rein, aber dann noch 2 Kindersitze, die Frau nicht zu vergessen, dann bleibt nicht mehr viel Platz.
Ob der Kinderwagen reinpasst, kannst Du ja bei den örtlichen Gebrauchtwagenhändlern mal probieren. Such Dir einen, der einen 100er oder 200er stehen hat und gib Dich als Kaufinteressent aus. Optimaler Weise findest Du einen quattro, sonst mußt Du in der Tiefe ein gutes Drittel abziehen, da der Kofferraum im hinteren Bereich nicht mehr die gesamte Höhe hat.
Ich würde da jedoch abraten, da Du dann schon beim nächsten Wochenendeinkauf oder spätestens beim nächsten Urlaub an die Grenzen stößt. Da ist ein Kombi angebrachter. Oder Du legst Dir Selbigen als Zweitwagen zu. Dann hast Du eine Alternative zum V8, wenn Du mal viel zu transportieren hast.
Gruß, Stephan (Leidensgenosse)
P.S.: Das war meine ehrliche Meinung. Jetzt poste ich noch was für Deine Frau, Du wolltest ja was POSITIVES hören (vermutlich, um es ihr zeigen zu können ??? ;-) ). Dann kannst Du alles auf mich schieben und den V8 genießen. :-)