|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
In Antwort auf:
und obs die Frau des Lebens ist wissen wir ja nicht
Tja was ist die Frau/Mann fürs Leben? Unsere Gesellschaft ist sehr sehr schnelllebig. Hatten die Eltern/Großeltern noch einen Lebenspartner, einen Job, ein Auto, eine Wohnung, wechseln wir doch heute unser Auto, unseren Job unsere Wohnung in einem Rythmus, der manchmal für uns selbst nicht mehr nachvollziehbar ist. Ganz schnell bleibt dann bei dieser Entwicklung, diesem vermeintlichen Fortschritt einer der Partner auf der Strecke und entwickelt sich nicht im Gleichtakt des Anderen. Man lebt sich sprichwörtlich auseinander. Das geht ganz schnell und zuweilen total unbemerkt, bis es dann knallt und beide mit Entsetzen feststellen, dass da ein einem ein anderer Mensch gegenübersteht. Vorbei Mann/Frau fürs Leben.
Ich weis von was ich rede, denn ich habe gerade die Frau fürs Leben auf diese Weise nach 30 Jahren Beziehung verloren und ich kenne viele, denen es in 2008 so ergangen ist (2008 ist ein Beziehungskillerjahr).
Das wichtigste in einer Beziehung ist nicht das Kribbeln im Bauch, der Sex oder der gemeinsame Urlaub. Das Wichtigste ist der Respekt vor dem Anderen und die Akzeptanz aller Eigenschaften des Anderen. Denn nur wenn Mann/Frau den Anderen respektiert, kann einem der Respekt entgegengebracht werden den man sich für sich selbst wünscht.
So wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus. Altes Sprichwort, ja, aber gerade in einer Beziehung sehr treffend. Wer meint eine Frau oder einen Mann als Fußabtreter für den Dreck des eigenen Lebens benutzen zu dürfen, braucht sich nicht wundern, wenn genau dieser Fußabtreter plötzlich der Grund ist, warum man ausrutscht und den Boden unter den Füßen verliert weil der sich gegen den ganzen Müll wehrt, der auf ihm zurückgelassen wird.
Ohh, am Horizont geht die Sonne auf und ein Schatten einer Person ist zu sehen... Ist das vielleicht die fürs Leben? Für den Rest des Lebens oder nur für den nächsten Abschnitt....?
Das Leben ist schön... Trotzdem oder gerade deshalb...
Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert