|
|
|
|
Altes kleines Problem behoben, neues problem da. Gestern ist während der fahrt plötzlich die " ABS aus" leuchte angegangen. Nach 2 stunden bin wieder losgefahren da war die leuchte wieder aus, leuchtete aber nach 10min. fahrt erneut. Ausserdem ging die Bremse beim ersten bremsen recht schwer!
|
|
|
|
|
|
|
habe ich auch schon lange! vermutlich ist ein drehzahlfühler verschmutzt oder defekt,oder das abs steuergerät ist defekt. bei mir sind es glaube ich eines der hinteren fühler,hatte aber noch nicht die zeit sie auszubauen und zu prüfen. gruß günter
|
|
|
|
|
|
|
Hi Jörg,
also als erstes Sensoren reinigen und dann weiterschauen. Wenn es ein richtiger Defekt wäre würde das Abs nach den ersten Metern abschalten bzw nach erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit. Könnte auch an einer mangelnden Stromversorgung liegen (Abs brauch mindestens 9 Volt zum arbeiten sonst schaltet es ab.
|
|
|
|
|
|
|
Moin Claudius!
Habe das Problem heute mal ein bisschen beobachtet, und es hat sich auf drei Fahrten nach ca. 500-1000m eingeschaltet und einmal ist es gar nicht angegangen. Wobei bei letzterer fahrt die Bremse wieder so schwer zu treten war als ob das Baby aus wär!
|
|
|
|
|
|
|
Moin Jörg,
war wegen dem gleichen Fehler heute bei Audi. Fehlerspeicher aus lesen. Abs ist bloss beim V8 noch nicht mit zum auslesen hatte ne fehl Info. Reinige bei dir als aller erstes die Sensoren in 99 % der fälle klappt es dann.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert