Hi!

also wenn du sicher gehen willst dann wechsel das Öl. Vorher noch eine Spülung mit Liqui Moly Motorclean ... dann ist alles in Butter.

Verwende dann das Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40 oder das Synthoil Energy 0W-40 ... da du kein Longlife Öl mehr verwendest sind auch die Kosten nicht mehr so hoch ... und beides sind Topp-Öle!
Natürlich nicht vergessen die Intervallanzeige auf festen Intervall umzustellen. Dürfte ohne Werkstatt möglich sein ... geht irgendwie übers KI.


Audispeed hat recht:

... dem Turbo tust du sicherlich was gutes wenn du nicht mehr LL fährst!! Der Arme wird in Dreck von bis zu 30.000km gebadet ... !


... nach dem Anlassen ruhig 10s warten ... dann ist der Ölkreis in voller Bewegung und auch der Turbo wird optimal versorgt.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.