|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237 |
Hi Steffen,
am S6Plus ist der Motor und das Getriebe das Besondere, der Rest ist nur etwas aufgehübscht im Vergleich zum Normal-S6. Der Motor ist der gleiche wie im S8 Typ D2 und hat dem einfachen ABH/AEC ein Schaltsaugrohr und die Einzelzündung voraus, außerdem liegt die Drehzahlgrenze erst bei 7200. Das Getriebe ist in den oberen drei Gängen kürzer übersetzt als beim Normal-S6, was zu sehr ansprechenden Durchzugswerten im oberen Geschwindigkeitsbereich führt. Und den Plus gab es nur mit Handschaltung. Das gezeigte Auto fällt preislich deutlich nach oben aus dem Rahmen. Mittelmäßige Plus gehen mittlerweile schon für etwa 5K weg, die Limo ist zwar viel seltener, aber auch genauso wenig gefragt und daher in der Regel kaum teurer als der Avant. Macht echt Spass der Wagen.......
Gruss Markus
*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert