Es ist eigentlich ganz einfach Jan. Die Kupplung vom 5 Gang V8 ist fast die gleiche wie beim 200 20V. Die nach dem Baujahr 91 ist eine für 6 Gang Getriebe. Da ab 09/ 91 alle ABH und PT wenn Schalter das 6 Gang Getriebe ab Werk hatten......

Der Durchmesser der Eingangswelle ist halt anders bei 5 und 6 Gang. Daher auch der Preisunterschied.

Die 5 Gang Kupplung und Druckplatte haben:

077 141 031 B Kupplung 247 € + Märchenst.
077 141 117 C D. Platte 236 € + Märchenst.

Die 6 Gang haben :

077 141 031 D Kupplung 262 € + Märchenst.
077 141 117 L D. Platte 223 € + Märchenst.

Für meine torsionsgefederte Sinter habe ich bei Fa. Krumpholz 222€ gezahlt + 274 für die stärkere Druckplatte. Fährt sich nicht groß anders wie die organische von Audi.

Du wirst um die 400 auch im Zubehör losweren.

Bist du denn überhaupt sicher das es die Kupplung ist und nicht Geber / Nehmer ?

Meist bricht am Kupplungspedal nur der Hebel......



Einmal quattro, immer quattro.