ev. Querlenker Gelenk gebrochen. Das war's jedenfalls bei mir. Nicht zu sehen. Erst auf der langsamen Rüttelplatte beim TÜV konnte man sehen, dass es sich verschob.
beschreib mal was du unter einlenken verstehst... Kurvenfahrt oder Rangieren?? bei Kurvenfahrt und nur um eine Rechtskurve, dann zu 99% das Radlager 0,9% bleiben für die Antriebswelle ... beides lässt sich aber feststellen wenn er aufm Lift hängt...
Ich habe ein sehr ähnliches Problem: Bei einem bestimmten Lenkeinschlag immer auf der selben Strecke immer an der selben Stelle ... die Antriebswelle ist das Problem. Klingt ein bisschen wie ein GAAAAAAAAAANZ dumpfes defektes Radlager. Hört man auch nur beim Einfedern.
Die Werkstatt hat mir bestätigt dass es die Antriebswellen sind.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
ich würde auch eher auf Radlager tippen, wenn das ganze bei Kurvenfahrt auftriit zumindest. Andere Möglichkeit: Hast du kürzlich Reifen gewechselt? Gelockerte Radschrauben hören sich an wie defekte Radlager..........??? Ich hatte mal vergessen nachzuziehen und mich dann über die Geräusche bei Kurvenfahrt gewundert, bis es mir wieder dämmerte !
hab grad gesehn, dass du nen PT hast. Ich hab auf dem Speicher noch Antriebswellen vom PT, kommt aber auf den Kennbuchstaben an. Ich geh morgen oder so mal suchen und geb dir dann die Teilenummer von meinen zum Vergleich........oK ?
Hallo Jürgen. Ist schon der richtige Querlenker! Da gibt es nämlich einen ähnlichen für den Audi 100/200, und der hat anstelle des 19mm Tragzapfens nur einen 18mm Tragzapfendurchmesser!
Fahre doch ´mal auf eine Hebebühne und kontrolliere, ob alles fest ist, wenn schon der Querlenker und die Stabilager erneuert wurden. Nicht, dass der neue Querlenker unten im Traggelenk Spiel hat. So Sachen wie Querlenker würde ich aber immer achsweise - also beide Seiten - gemeinsam erneuern.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Bock ihn doch mal auf und Dreh sachte am Rad... vielleicht spührst du dann was... wenns die Welle ist dann müsstest pro Umdrehung 6 merkbare Punkte haben, wenns mehr sind dann Radlager... und vom Geräusch her wenn du sagst Rad streift am Plastik passt das in etwa auch zum Radlager....