Also, unser kleiner Cem, der am 07.11.2008 auf die Welt gekommen ist, ist derzeit auch in Tübingen in Behandlung, weil er mit einer Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte geboren wurde.
Ich muss sagen, dass die Tübinger Kinderklinik einfach eine andere Klasse hat. Wenn es ein Krankenhaus sein muss, dann das in Tübingen.

Die Einzelschicksale der kleinen Kinder sind immer so herzzerreissend, da möchte man meistens gar nicht hinschauen. Aber die Kinder selbst sind immer, trotz ihrer meist aussichtslosen Krankheiten, so lebensfroh und glücklich, dass man davon quasi angesteckt wird. Auch in Ulm z.B. haben wir Kinder, mit sehr sehr schlimmen Krankheiten gesehen, als wir zu unserem Sohn in die Intensivstation gegangen sind, weil man da quasi durch die ganze Kinderklinik durch musste, um in die Intensivstation zu kommen. Da war es dann halt so, dass man unterwegs die Kinder gesehen hat, die teilweise ganz "normal" gespielt haben oder rumgetollt sind, aber eben sehr Krank waren. Da fehlen einem die Worte und mir kommen immer Tränen ins Auge, wenn ich daran denke.

Gesundheit und Liebe, sind die wichtigsten Dinge, die uns gegeben worden sind.

Gruß!