Die Öldruckanzeige wie muss die den stehen ? bei mir ist sie im Stand so bei 2-3 bar(nicht bendelnd) und bei fahrt auf 5 bar soll das so sein oder is da was nich ok ?
Und als zweites wie sieht es mit der Öltemp aus bei mir kommt sie laut anzeige grade mal auf etwas über der 60 grad markierung an und verbleibt egal welche lastzustände. Is da nen geber/sensor defekt.
Der V8 ist doch in vielen dingen anders als ich es gewohnt bin.
Das is halt meist so bei Auto´s die selten benutzt wurden die vorbesitzer waren Bj. 1916 und 1919 und an denen ist dann meist mehr kaputt als bei nem gut eingefahrenen.
Gut bin erstmal beruhigt vielen Dank an euch beide.
Das mit den Anzeigen ist bei mir auch so. Die Öltemperatur ist ausser auf der Deutschen Autobahn auch noch nie wirklich höher bei mir in der Schweiz kannst ja eh nur 120 fahrn, da steigt die Temperatur nicht wirklich an
ja so an RS6 V8 Bi-Turbo Clubsport von MTM....... :-)
Aber da lässt man auch viel Gummi auf der Strasse da man ja bei soviel leistung viel unbemerkbaren Schlupf hat auf allen 4 ren..........
Und a eigene Tankstelle beim Gänge Prügeln wäre auch ned schlecht.........
Also ich kenn da so ne strasse die zum Bastian Preindl in Kufstein rauf führt........ also die mal mim RS6 raufjagen auch wenns nur a kleines stück is......................... ich würde grinsen.......
Zu 1. so wie die anderen schreiben ist es auch bei meinem.
Zu 2. habe ich eine andere Meinung. Bei meinem war es am Anfang auch so, habe mich dann mal informiert und Ölthermostat für Öhlkühler gewechselt. Danach ging die Öltemperatur nach einigen Kilometer bis zum ersten Strich nach der 60° Markierung und selten oder nur auf der Autobahn mehr.
Rep-Leitfaden Motor Mechanik Gruppe 17 Bild 3+4 Siehe Anhang Position 19.
Evtl. kann jemand etwas zur richtigen Öltemperatur sagen sollte doch eigentlich 90-100° sein. (Erster Strich nach 60°)
Öltemperatur bei einem Motor sollte doch erreicht sein bevor man mal richtig Gas gibt?
Also bei mir geht die Nadel in der Anzeige auch bis auf den ersten strich nach den 60° C und da die Skalierung ja mit den absätzen immer recht frei ist (Tempanzeige das selbe) wird wohl da der richtige Temp. wert angezeigt.
..........man sagt das man ab 70 Grad Öltemp. richtig Gas geben kann............ich kann mir vorstellen, das der Kühler etwas zu groß dimensioniert ist Schäden zu vermeiden.