Hallo bei meinem 89er V8 kommt aus den Lüftungsdüsen zum Teil nur ganz schwach luft raus aber dafür immer auf die frontscheibe richtig kräftig. Sollte nicht in der Bi Funtkion die lüftungsdüsen durchflutet sein und frontscheibe schwach ?
Was gibt es da für eine ursache und wie und wo ist das zu beheben?
Danke schonmal
PS.Umluftklappe hab ich zugemacht da federdefeckt. Und suche ergab nicht das gewünschte Ergebniss
leider kann ich dir auch nicht helfen da ich eigendlich das selbe problem habe.......oder sagen wir so, mir ist das auch aufgefallen wenn ich meinen V8 mal anschmeisse was ja recht selten ist.
aber ich hab a andere Frage....... weiss einer ob es nen Föhn gibt der mit 12 Volt zu betreiben is, also übern Zigarettenanzünder........wäre echt recht angenehm den wenn der Karren nicht läuft und man da so seine 3- 4 stunden im Winter drin sitzt dann wirds da verdammt kalt an den füssen. Dauernd im Schneidersitz da zu sitzen um die Füsse an der Sitzheizung der Sportsitze zu wärmen is auch ned gerade das ware........... ...
Ui Roy das klingt ja sehr umständlich dieser fehler wie kann ich das Prüfen? Gibt es keinen elektr. Stellmotor oder so der die klappe umstellt auf front nach bi usw.?
Du sagst unterdruck kann ich mir das da so vorstellen wie die ZV das funktioniert ja auch alles per unterdruckleitung.
genau so... die alte Klima ist Unterdruckgesteuert... ausser die Temperaturklappe, die ist mit nem Elektromotor versehen aber die hat diesbezüglich keinen Einfluss. wie man das prüft steht im RepLF, aber da brauchts son Unterdruckmanometergedöns was wohl nur VAG hat... ich hab bei meinem einfach festgestellt, dass wenn die Drosselklappe geöffnet wird kurz darauf die Strasse nimmer so schön ausgeleuchtet wird, die Scheinwerfer verstellung hängt am selben System... und im Sommer bei Klimabetrieb klappte die Strömungsklappe immer in Grundstellung, sprich Defrostdüsen. Nach dem Leck muss ich erst noch suchen, war bisher zu faul dazu
Und kann man die strömungsklappeklappe irgendwie manuell etwas aufmachen das aus den düsen wenigstens noch ein bissl mehr luft kommt oder liegt die zu sehr verbaut und wenn wo ist sie verbaut.
Welchen RepLF ? der hier zum Laden ist ? da hab ich keinen Punkt gefunden der das beschreibt oder meinste in der FAQ?
Und erstmal Danke für die schnelle Antwort wie die Auto´s so die Mitglieder( Oberklasse )
kannst vergessen da was zu manipulieren... Unterdrucktest ist definitiv im RepLF nachzulesen... unterm Kapitel Scheinwerfer und Gedöns wenn ich nicht irre, ich schau nachher mal nach... was noch erwähnt wurde wegen Laub in den Umluftklappen... wäre auch ne Variante.... guggsdu Anhang, aber dann würde in ALLEN Fällen nur ein lauer Luftzug durch die Bude ziehen...
eh das ist heftig. Gut wenn ich ehrlich bin so stark wie bei den anderen Auto´s bläst es aber auch nicht rein das geräusch is glaube lauter als der luftzug anleistung hat.
Das ist im wasserkasten? also motorraum bei den scheibenwischergestänge???
nein... so sahs bei meinem aus vom Innenraum her aus... hab die Klappe abmontiert und eben das gesehen... den Wasserkasten hab ich wenige Monate vorher sauber gemacht, dann war lange Ruhe mit beschlagenen Scheiben und so... plötzlich wars wieder da, Nebel auf der Scheibe, der Lüfter machte Krach wie normal, aber kaum ein Lüftchen kam daher... also nochmal alles duchgecheckt und nix war, also Klappe abgebaut und tadaaa... da war wohl n Marder drin oder so... hatte dann auch ne Weile drauf immer wieder von diesen Haaren im Innenraum um die Luftdüsen rum... aber eben, dadurch war IMMER ein laues Lüftchen und nicht nur aus gewissen Düsen...
Ein bisssl ist es ja mist grad wenn die finger kalt sind wenn man grad ins auto is. So stört es mich ja nicht da kann es wenigstens nicht ins gesicht zeihen o.ä.
Habs heute auch mal probiert......also auf BI/LEV kommt da nicht sonderlich viel aus den Mitteldüsen raus; kann mich aber auch nicht erinnern dass es jemals so gewesen ist bei einem "Vorgänger"..
wenns so kalt ist stellt eh jeder normal denkende auf Defrost... dann bläst er erst einige Zeit nach dem der Motor gestartet wurde heftiger und auch dann nur gegen die vorderen Scheiben... bzw. bei der neuen Klima wäre das dann via Tempfühler vor dem Wärmetauscher gesteuert...
Also Roy....BITTE !!!!!! Ich meine ein normal denkender Mensch zu sein....und ich stelle nur bei Bedarf auf DEFROST !! Nach ein paar hundert Metern geht eh das Gebläse an und säuselt ein laues Lüftchen oben und unten hin....
Da musst aber a gutes Gebläse haben das du da bis zum Fond kommst...........
was ich beim A8 cool finde, das der an der B Säule auch noch so Lüftungsschlitze hat für den Fond........ hat ja da V8 leider ned :-(
da kommt ma glei noch was....... weiss einer ob im A8 bei den Zigarettenanzündern das Zigaretten Symbol auch beleuchtet ist...... also ned nur der Ring um den Zigarettenanzünder........